Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie wird eine Unterkategorie mit Bild in der Hauptkategorie sichtbar? 

biointerdeluxe
Jr. Member

Total Posts:  1

hallo,

ich bin ganz neue hier und arbeite erst seid kurzem mit magento.

mein problem:
ich habe kategorien und unterkategorien. komme ich mit der maus auf eine kategorie auf der menüleiste, werden auch die unterkategorien angezeigt.

ich hätte es aber am liebsten so, dass die unterkategorien mit einem bild in der hauptkategorie angezeigt werden.
z.B. würden erst 3 unterkategorien in einer hauptkategorie mit bild gezeigt und danach kommen alle produkte in der hauptkategorie.

ich hoffe ihr versteht mich...?

danke

grüße

michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Michael, herzlich Willkommen im deutschen Magento-Forum!  LOL

In der Kategorieverwaltung hast du die Möglichkeit jeder Kategorie & somit auch Unterkategorie ein Bild zuzuweisen wenn es für die Unterkategorien sein soll dann klicke für den Bild-Upload in der Menüleiste auf die entsprechende Unterkategorie.

Aufführung von Unterkategorien & Produkte in der Hauptkategorie
- Gehe per Menüleiste in die Hauptkategorie und setze im Reiter “Display Settings” bei “Display Mode” Staatischer Block und Produkte oder eben wahlweise nur Produkte. Du solltest nun auf deiner Kategorie-Seite sowohl die Kategorien wie auch die Produkte aufgeführt haben.

Die Reihenfolge der Produkte in der Kategorie
- Gehe auf die jeweilige Kategorie in der bereits Produkte hinterlegt wurden.
- Im Reiter “Kategorie Produkte” kannst du unter “Position” (rechte Seite) per Eingabe von Zahlen definieren in welcher Reihenfolge diese auf der Kategorie-Ãœbersicht angezeigt werden sollen. 1 für das Produkt ganz oben 2 für das darunter usw.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top