Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zahlungsinformationen lassen sich nicht speichern

Aikanet
Member

Total Posts:  40
Düsseldorf, Germany

Hallo zusammen!
Aktuell richte ich Magento in der Version 1.31 ein und habe ein Problem.
Damit beim Bestellprozess die einzelnen Zahlungsoptionen angezeigt werden, möchte ich diese im Adminbereich für die Gruppen aktivieren.

Unter Kunden -> Kundengruppen -> General kann ich auch für die Gruppe “General” diese in einer Selectbox markieren. Wenn ich dann jedoch auf “Kundengruppe speichern” klicke, merkt sich Magento meine Auswahl nicht (in der Selectbox sind die ausgewählten Einträge NICHT markiert). Somit kann im Shop auch keine Bestellung gestartet werden (Meldung: Ihre Bestellung kann momentan nicht abgeschlossen werden, da keine Bezahlmethoden dafür verfügbar sind.).

Ist dies ein aktueller Bug oder welche Schritte muss ich ausführen, um die Bezahlmethoden zu definieren?

Freue mich auf Eure Hinweise! Rafael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Aikanet
Member

Düsseldorf, Germany

Hat sich vorerst erledigt: Unter System -> Konfiguration -> Verkäufe findet sich die Option “Zahlungsmöglichkeiten”. Vermutlich kann man erst nach der Freigabe der einzelnen Zahlungsmöglichkeiten diese in der o.g. Maske speichern.

Magento Community
Magento Community

Aikanet
Member

Düsseldorf, Germany

Mein letzter Post brachte leider keinen Erfolg.
Hat jemand die Lösung?

Magento Community
Magento Community

Aikanet
Member

Düsseldorf, Germany

Bekannter Fehler. Das betroffene Plugin “RicoNeitzel_PaymentFilter” funktioniert aktuell (23.04.2009) noch nicht mit Magento 1.3.x-Versionen. Ich hoffe, es gibt bald eine aktualisierte Version.

Magento Community
Magento Community

Aikanet
Member

Düsseldorf, Germany

Super! Das ging ja schnell!!  cool smile
In der Version 0.1.3 funktioniert es nun in meiner Installation!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top