Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Store Catalog bei Classic Theme fehlt

andy400d
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo,

ich habe bei meinem Shop nun mal das Magento Classic Theme installiert. http://freedemo.templates-master.com/f002
Nun habe ich 2 Probleme
1.  Links fehlt bei mir der Store Catalog
2. Oben fehlt der “Slider”
Wie kann ich diese beiden Dinge hinzufügen?
Vielen dank für eure Hilfe!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also laut deiner angegebenen URL konnte es inzwischen gelöst werden - kann das sein?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

Nein die URL war nur als Beispiel.
Bei mir fehlt der Store Catalog nach wie vor.
Kannst du mir helfen?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Uups das war ja wirklich nur die Demo.  cheese Peinlich, peinlich…

Bei mir funktioniert das mit dem Slider usw. auch nicht. Lade dir mal das hier:
http://freedemo.templates-master.com/downloads/f002.classic.zip

Es ist eine Installationsanleitung dabei, habe mal kurz da rein gesehen, da steht auch drin wie man den Slider einbindet & den staatischen Block usw. für die Navi oben.  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

Hallo Daniel,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätte ich das bloß schonmal eher gemacht. grin
Vielen Dank für den Tipp denn dort steht alles drin!  red face

P.S.: Übrigens schönes Blog von dir! Bin schon gespannt auf den Designer Guide! Ich hoffe der kommt bald. wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Jo, dass hoffe ich auch.  LOL

Ne aber ernsthaft - zur Zeit machen wir das zu zweit und sind recht gut dabei.
Es werden im Gegensatz zum Original noch ein Paar kleine Workshops rangehangen
u.a. die Steuerung der Templates durch die XML-Files - mal schauen was mir da noch so
einfällt…

Bitte mal Info wenn es hinhaut bei dir mit dem CMS-Block, Slider usw. interessiert mich brennend.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

Hallo Daniel,

genau das ist das Thema was mich auch noch sehr interessiert: XML
Haut rein Jungs! wink Das wird sicher Top!

Das mit dem CMS Block und dem Slider funktioniert bestens! Wie du schon sagtest, stand alles in der Install.txt drin.

Viele Grüße
Andy

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ich habe das jetzt mal anhand dieser mitgelieferten Anleitung gebastelt. Zudem habe ich mir die anderen 9 Skins heruntergeladen und entsprechend verbaut. An sich absolut Bombe - im Zusammenspiel vom default, dem classic Theme und den insgesamt 10 Farb-Skins kann man alleine 10 Stores abbilden bzw. StoreViews. Was einerseits gut ist, kann aber im Sinne von Vererbung auch zum Fluch werden. Bis auf diese Navi läuft bei mir alles.

Der Grund ist aber einfach, wenn er nichts findet dann holt er sich ja wie oben schon mal erwähnt alles aus dem default Ordner, daher auch die Vertikale Navigation die ich installiert habe. Aber gut dafür können die Entwickler des Themes nichts. Ist mein Problem - Muss ich mir halt von der Theme-Hierarchie anders organisieren. Aber das bekomm ich hin.

Wo ich etwas schmunzeln muss ist das mit dem Menu, wie ich oben auch geraten habe wird tatsächlich ein CMS-Block mit dem Bezeichner “menu” erstellt und genau wie ich dachte mit diesen Skin URLs darin - ich sollte Template Guru werden!  LOL

Ne aber mal im Ernst, dass mit XML in den Templates zur Steuerung verschiedener dynamischer Zustände ist wirklich eine Waffe. Neulich habe ich so etwas schon erstmalig selber verbauen können.

Die Aufgabe war, diese vertikale Navigation auch in den Zuständen des Kundenaccounts immer anzuzeigen. Etwa “Kunde eingeloggt”, “Kunde ausgeloggt” & “Kundenaccount Address Bearbeitung”. Wie diese Zustände heißen erfuhr ich in der customer.xml und diese verbaute ich denn wie schon für andere Zustände vorhanden in der vertnav.xml und es funktioniert tadellos.

Dieses Beispiel schreibe ich aber auch noch einmal gut verständlich in den Designer’s Guide. Anhand dieses Minibeispiels kann man dann hoffentlich sehr einfach die grundlegenden Konzepte der Layoutsteuerung per XML nachvollziehen.

Bitte mal eine Info ob es bei dir auch so reibungslos klappt

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

ds_1984 - 27 April 2009 11:22 AM

Ich habe das jetzt mal anhand dieser mitgelieferten Anleitung gebastelt. Zudem habe ich mir die anderen 9 Skins heruntergeladen und entsprechend verbaut. An sich absolut Bombe - im Zusammenspiel vom default, dem classic Theme und den insgesamt 10 Farb-Skins kann man alleine 10 Stores abbilden bzw. StoreViews. Was einerseits gut ist, kann aber im Sinne von Vererbung auch zum Fluch werden. Bis auf diese Navi läuft bei mir alles.

Der Grund ist aber einfach, wenn er nichts findet dann holt er sich ja wie oben schon mal erwähnt alles aus dem default Ordner, daher auch die Vertikale Navigation die ich installiert habe. Aber gut dafür können die Entwickler des Themes nichts. Ist mein Problem - Muss ich mir halt von der Theme-Hierarchie anders organisieren. Aber das bekomm ich hin.

Auch ein Interessantes Thema für den Guide, die Vererbung. Aber vor allem die Store Views. Den Sinn habe ich zwar verstanden aber an der umsetzung haperts noch.
Ich werd mal berichten wie es weiter geht....
Einen schönen Abend!
Andy

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top