Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme bei der Integration in Drupal 6

dops
Jr. Member

Total Posts:  12

Moin Leute,

ich entwickle zur Zeit eine Integration von Magento in Drupal 6. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, was den Aufruf von Magento API Funktionen betrifft (ich habe schon im englischen Forum gepostet: original Thread).

Mein Ziel ist es, in einer Adapter-Klasse eine Mehtode zu haben, welche die Anfragen an die Magento API stellt. Der Hintergrund ist, das ich die Ergebnisse aller Anfragen cachen möchte, um das mehrfache Absenden exakt gleicher Anfragen an die API zu verhindern. Diese Methode bekommt die aufzurufende Funktion und alle nötigen Parameter übergeben. Da ja aber nun jede API Funktion unterschiedlich viele Parameter unterschiedlichen Typs erwartet, nutze ich zum Aufrufen der API Funktion die Funktion call_user_func_array().

call_user_func_array(array(&$this->soapClient'call'), $args);

Dieser Aufruf gibt jedoch die Fehlermeldung Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [3] Invalid api path. in ... zurück. Lasse ich call_user_func_array() weg

$this->soapClient->call($this->soapSession'product.list'$filter);

funktioniert es tadellos. So muss ich aber alle Parameter kenne.

Kann mir jemend sagen warum diese Fehlermeldung auftritt, oder zumindest was die Fehlermeldung bedeutet?

Beste Grüße
dops

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

dops
Jr. Member

Total Posts:  12

Ich habs nun selsbt hinbekommen. Die Lösung steht im original Thread.

Beste Grüße
dops

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top