Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten / Steuern in Bestellbestätigungs-Email bearbeiten

andre180
Jr. Member

Total Posts:  2

hallo,

in den Bestätigungsmails nach der Kundenbestellung steht bei der Auflistung der Rechnungspositionen leider noch “Versand & Bearbeitung” drinnen welches ich durch “Versandpauschale” ersetzen möchte. Außerdem würde ich gerne “Steuern” durch “19% MwSt.” ersetzen.
Welche Datei muss ich dafür abändern.

Vielen Danke für eure Hilfe!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das Problem hatte ich auch neulich. Nachdem ich diese 2 Dinge in allen meiner Ansicht nach logisch relevanten Sprachdateien verändert habe, kam in der Mail immernoch “Versand & Bearbeitung” + “Steuern”. Es konnte aber gelöst werden!

Warum auch immer ist die “Mage_Rss.csv” die Datei wo es entsprechend geändert werden muss.  Gehe dazu nach app/locale/de_DE/Mage_Rss.csv

Wenn du das aktuelle deutsche Sprachpaket (Version 1.3.0) verwendest, dann steht das mit den Versandkosten in Zeile 42 & die Steuern in Zeile 49.

Auf jeden Fall nach dem Speichern die Caches aktualisieren bzw. leeren! Ausprobieren & freuen!  LOL

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top