Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Credit Card (saved) wo geht das Geld hin??? 

beathorst
Jr. Member

Total Posts:  10

Stehe grade auf dem Schlauch.

Habe einen Test-Shop und teste grade Bezahlsysteme.
PayPal Express habe ich hinbekommen
PayPal Direct geht nicht aber ist ein anderes Problem.

Wie dem auch sei. Mir ist dabei klar wo mein Geld bei mir als Shop-Betreiber ankommt.
Aber:

Jetzt habe ich Credit Card (saved) benutzt und mir über eine Visa Card einen 0,10 € Artikel bei mir selber gekauft. hat auch alles gut ausgesehen. Nur dann habe ich mir überlegt wo denn jetzt das Geld hin ist!?! Bin ich zu doof?
Also kann man in Magento seine Bankverbindung eintragen?

Vielen Dank an Euch

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

beathorst
Jr. Member

Total Posts:  10

keiner eine ahnung was ich meine?

Magento Community
Magento Community

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Hallo beathorst,

Geld fließt da mit ziemlicher Sicherheit keins. Soweit ich weiß, werden die Kreditkartendaten nur gespeichert, und nichts weiter passiert damit. Der Betreiber kann sich die Daten dann holen und manuell über seine Bank abrechnen. Rein rechtlich ist das allerdings ziemlich kritisch, da der normale Shopbetreiber keine Kreditkarten speichern oder verwalten darf.
Für eine automatische Abrechnung der Kreditkartenzahlungen musst du schon einen Bezahldienstleister beauftragen - verschiedene Module dazu sind verfügbar, und es werden immer mehr.

Gruß,
Andreas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top