Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten Preis gegen Ziel / Gewicht gegen Ziel

winnin
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade ein wenig.

Ich habe die Vorgabe Versandkostenregeln festzulegen. Ich soll sowohl welche anlegen Preis gegen Ziel und Gewicht gegen Ziel.
Das mit dem Preis gegen Ziel habe ich hinbekommen, nur eine Verbindung zum Gewicht bekomme ich nicht hin.

Beispiel:

Kunde aus Deutschland
Normaler Versand 4.95 € Kosten
ab einem Einkaufswert von 50 € Versandkostenfrei

WENN aber das Gewicht des Paketes über 2kg wiegt und der Warenwert noch unter 50 Euro ist dann soll pro Kilo 1 Euro (Beispiel) Aufschlag erhoben werden.

Also hier eine Mischung aus beiden. Geht das überhaupt mit den Tables Rates oder einer anderen Extension?

Vielen Dank im voraus

Winnin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Generell geht das mit den TableRates nicht da du dich entweder am Warenwert (Warenkorb Zwischensumme) oder eben am Gewicht orientierst. Siehe dazu auch miene kleine Erklärung zum Thema hier: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/30924/#t103956

Es gibt jedoch eine Erweiterung die du für dein Vorhaben testen solltest: http://www.magentocommerce.com/extension/728/multiple-tablerates

Wo ich noch etwas skeptisch bin ist das mit deinem Vorhaben-Aufschlag wenn…

Man kann zwar auch über entsprechende Preisregeln einiges reißen jedoch nur Rabatte und eben keine Negativbeträge wie du es benötigen würdest.

Bitte mal eine Info ob und wie es mit der Erweiterung klappt. Würde mich sehr interessieren da ich mir die noch nicht installiert habe.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top