Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attribute von Individualisierungsoptionen auslesen

davidreuchlein
Jr. Member

Total Posts:  4

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich habe in meinem Shop Individualisierungsoptionen erstellt. Der Kunde muss die Länge und die Breite angeben. Auf diese eingegeben Attribute will ich in der Cart.php zugreifen. Wie komme ich da ran? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
David

Image Attachments
Bildschirmfoto 2013-05-23 um 16.10.21.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hi,

nicht gestestet aber probier es mit:

$product Mage::getModel('catalog/product')->load($product_id);
$options $product->getProductOptions();
foreach (
$options as $option{
    print_r
($option->getValues()); 
}

Oder vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/197949/

Magento Community
Magento Community

davidreuchlein
Jr. Member

Total Posts:  4

Danke für deine Antwort! smile Ich werde mir das mal ansehen.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie die Attribute heißen. “Länge” und “Breite” ganz bestimmt nicht, das ist ja nur das Label, das ich im Backend festlegen kann....

Ist der Name mal rausgefunden ist alles weitere kein Problem.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Tja und genau da haben wir ein Problem...im Gegensatz zu Attributen haben individuelle Optionen KEINEN code sondern nur das Label. Also die einzige Möglichkeit auf bestimmte individuelle Optionen zuzugreifen, ist leider wirklich anhand des Labels.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top