Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Formulare in Tabs validieren

iMarcel
Jr. Member

Total Posts:  22

Hi in die Runde,

ich versuche mich gerade an meinem ersten Modul für den Adminbereich von Magento. Nun stehe ich vor einem hoffentlich kleinen Problem: Ich habe Formulare zum Erstellen und Editieren von Datensätzen in Tabs gruppiert. Das funktioniert alles auch soweit ganz gut. Nur wird nun leider vor dem Speichern nicht mehr geprüft, ob Felder Pflichtangaben sind oder nicht.

Außerdem funktioniert der Save-Button nicht, man kann nur per Return-Drücken speichern. Also scheint mir der Save-Button nicht richtig belegt, ich hab den aber auch nicht verändert…

Kann jemand helfen?
Danke! smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hast du schon mal hier nachgesehen ob etwas wissenswertes für deine Zwecke dabei ist?
http://www.mxperts.de/category/programmierung-module/extensions-tutorial/

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

iMarcel
Jr. Member

Total Posts:  22

Jo, nach genau diesem (sehr guten) Tutorial bin ich vorgegangen. Danach hab ich analog hierzu (http://www.magentocommerce.com/wiki/custom_module_with_custom_database_table) Tabs hinzuegfügt. Irgendwas muss mit dem JavaScript passiert sein. Soweit ich weiß, ist das ja für die Validierung und den Submit per Button zuständig.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top