Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zubehör als TAB im Modern Theme ? Cross Sell fehlt komplett ? 

Berry2k
Member

Total Posts:  46

Ich bin mal wieder ein ganzes Stückchen weiter allerdings stosse ich gerade mal wieder an meine Grenzen.

Im Modern Theme wird empfohlenes Zubehör in einer Box links in der Navi angezeigt, ich brauche es aber rein Design-technisch als Tab oberhalb der Produktbeschreibung wo sich auch der Tab Zusätzliche Informationen befindet.

Ausserdem habe ich das Problem, dass Cross-Sell Produkte nicht im Modern Theme angezeigt werden obwohl ich diese definiert habe. Gibt es dazu einen TIpp, ich habe bisher nichts dazu finden können. Wäre schade wenn so eine tolle Funktion aufgrund der Theme-Wahl wegfallen müsste.

Ich hoffe, ich kann wie immer auf eure Hilfe zählen - hab leider keine Idee wo ich da ansetzen muss und JS beherrsche ich leider überhaupt nicht.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

bown
Jr. Member

Total Posts:  24

das würde mich auch brennend interessieren

lg bown

Magento Community
Magento Community

bown
Jr. Member

Hi habe die Lösung gefunden
<block type="catalog/product_view_tabs" name="product.info.tabs" as="info_tabs" template="catalog/product/view/tabs.phtml" >
<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>description</alias><title>Product Description</title><block>catalog/product_view_description</block><template>catalog/product/view/description.phtml</template></action>
<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>upsell_products</alias><title>Weitere Produkte</title><block>catalog/product_list_upsell</block><template>catalog/product/list/upsell.phtml</template></action>
<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>additional</alias><title>Additional Information</title><block>catalog/product_view_attributes</block><template>catalog/product/view/attributes.phtml</template></action>

<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>related_products</alias><title>Related</title><block>catalog/product_list_related</block><template>catalog/product/list/related.phtml</template></action>
</block>
die letzte action ist wichtig in der catalog.xml
damit werden die related also die ähnlichen produkte zum tab menü hinzugefügt.

Viel Spass damit

Magento Community
Magento Community

Berry2k
Member

Hi,

hört sich schon mal gut an .. ich werds mal nacher teste - danke, dass du die Info mit mir geteilt hast smile

Magento Community
Magento Community

Berry2k
Member

Hmm,

sobald ich die Zeile einbaue, erhalte ich folgende Meldug

Fatal error: Call to a member function setTemplate() on a non-object in /home/xxxxxx/public_html/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Product/View/Tabs.php on line 60

Das entsprechende Template liegt aber auch im Verzeichnis ..

Seltsamerweise sind die UpSells ja auch dort aufgeführt ... die werde im Modern aber ebenfalls nicht angezeigt.. zumindest nicht als TAB Box

Hier mal mein Auszug aus der catalog.xml

<block type="catalog/product_view" name="product.info" template="catalog/product/view.phtml">
                <
block type="catalog/product_view_media" name="product.info.media" as="media" template="catalog/product/view/media.phtml"/>
                <
block type="core/text_list" name="alert.urls" as="alert_urls" />
                <
block type="catalog/product_view" name="product.tierprices" as="tierprices" template="catalog/product/view/tierprices.phtml"/>

<
block type="catalog/product_view_tabs" name="product.info.tabs" as="info_tabs" template="catalog/product/view/tabs.phtml" >
                    <
action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>description</alias><title>Product Description</title><block>catalog/product_view_description</block><template>catalog/product/view/description.phtml</template></action>
                    <
action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>upsell_products</alias><title>We Also Recommend</title><block>catalog/product_list_upsell</block><template>catalog/product/list/upsell.phtml</template></action>
                    <
action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>additional</alias><title>Additional Information</title><block>catalog/product_view_attributes</block><template>catalog/product/view/attributes.phtml</template></action>

<
action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>related_products</alias><title>Related</title><block>catalog/product_list_related</block><template>catalog/product/list/related.phtml</template></action>

</
block>

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Nur so am Rande: CrossSell wird generell im Warenkorb angezeigt, nicht auf den Produktseiten.
Das was Ihr da einblenden wollt (schätze mal auf den Produktseiten) ist “Ähnliche Produkte oder UpSell” & das müsste funktionieren.

Was die Darstellung in den unterschiedlichen Shopbereichen angeht, bin ich mir aber eben nicht 100% sicher - daher kann man mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. (Die jenigen die mehr mit diesen Abverkaufsarten arbeiten)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

bown
Jr. Member

hi,

genau so scheint das zu sein in meinem Script oben wir lediglich up-sells und zubehör erweiter......

also nur fürs zubehör sollte die addtab action so aussehen:

<action method="addTab" translate="title" module="catalog"><alias>related_products</alias><title>Zubehör</title><block>catalog/product_list_related</block><template>catalog/product/list/related.phtml</template></action>

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hallo Ihr, ich habe die verschiedenen Abverkaufsarten nun auch mal ausprobiert. Es liegt zu 100% nicht an den Templates sondern ist wie ich das mitbekommen habe ein Bug in Magento-Version 1.3.0! Nach dem Update ging es. Und da ich kein Core-Template sondern ein eigenes verwendet habe - schließe ich eben die Templates aus.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Berry2k
Member

Also ist es mit 1.3.1 behoben und Zubehör und Co funktionieren wieder ? Muss nämlich “händisch” updaten, da ich einfach zu viele Veränderungen am Modern vorgenommen hab…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Lager doch dein angepasstes modern aus etwa als eigenes Theme oder sogar in ein eigenes Interface.

In Version 1.3.0 funktioniert es nicht und in Version 1.3.1 funktioniert es.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Berry2k
Member

Ja, das mit dem Auslagern .... da trau ich mich noch nicht richtig dran bzw. hab es noch nicht ganz verstanden das zu trennen.

Hab allerdings jetzt 1.3.1 drauf .. aber Zubehör wird mir dennoch nicht angezeigt

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Das mit auslagern ist halb so wild. Lege hier app\design\frontend\default wo auch dein modern Ordner ist einen normalen Ordner an dem du einen Wunschnamen gibst - darin alle Inhalte aus dem Original modern hineinkopieren. Das gleiche tuhst du unter skin\frontend\default.

Wenn du nun dein eigenes Theme verwenden willst musst du es im Admin Panel an der entsprechenden Stelle zuweisen.
(da wo du mal modern eingetragen hast, kommt dein Theme-Name hinein)

Nun kannst du ganz entspannt deine Themes usw. aktualisieren. Da diese Ordner nicht modern heißen - werden sie beim Update auch nicht angefasst von Magento.

Magento Community
Magento Community

5erTag
Member

Hi,

ich habe 1.3.1 und sehe Artikel, die ich als Zubehör definiert habe, nicht bei Produkten. Kann das daran liegen, dass ich den Product.view auf 1column umgestellt habe?

Grüße

5tach

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wenn es so angezeigt wird wie auf den Bildern im Anhang dann ist es richtig. (default & modern)

Zubehör oben daneben, UpSell unten & CrossSelling im Warenkorb. Wenn man das anders einteilen möchte (etwa innerhalb der Tabs) dann muss man es machen wie weiter oben beschrieben.

LG - Daniel

Image Attachments
zubehoer_default.jpgmodern.JPG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top