Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ampel für Produktverfügbarkeit anzeigen

timscha
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo!

Folgendes Problem: Wie lässt sich für Produkte am Besten eine Ampeldarstellung realisieren die, die Verfügbarkeit folgendermaßen anzeigt:

Verfügbar: Grün
Bestand ist 0, das Produkt wird allerdings nachbestellt: Gelb
Produkte, die nicht mehr lieferbar sind, werden in der Wawi als veraltet\\\” gekennzeichnet. Bei diesen Artikel soll die Ampel rot sein.

Ich weiß, dass das Modul German Market Ready Modul eine entsprechende Ampel-Lösung mitbrachte, auf dieses möchte ich allerdings verzichten.

Hat jemand eine Idee, wie sich o.g. Szenario am besten realisieren lässt?

Grüße,
timscha

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Jep, ein Modul innerhalb von Market Ready Germany realisiert das, wenn du MRG nicht komplett installieren willst dann kannst du dir hier die Extension als Archiv runterladen: http://www.symmetrics.de/mrg/

Dort kannst du dann das entsprechende Modul für die Ampel rauskopieren und in deinen Shop packen. Das Modul heißt übrigens “Symmetrics_StockIndicator”. Wirst du also finden, Doku dazu gibts ebenfalls auf http://www.symmetrics.de/mrg/

Magento Community
Magento Community

timscha
Jr. Member

Total Posts:  4

Klasse, ich wusste nicht, dass man das auch separat nutzen kann.
Vielen Dank!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top