Magento Forum

Hallo und langsames Forum

PuraVida
Member

Total Posts:  49

Hi!

Bin neu hier und habe seit ein paar Tagen Magento installiert was soweit fast reibungslos lief. Fast weil die sample Data Probleme machten und ich die wieder runter werfen mußte.

Ja, und jetzt quäle ich mich durch Magento. Quälen auch deshalb weil die magentocommerce.com Seite so extrem langsam ist. Ist das bei Euch auch so? Da Infos zu einem Thema finden ist extrem mühsam weil der Seitenaufbau dauert und dauert. Und nein, liegt nicht an meiner Internetanbindung. grin

Liebe Grüße aus Wien

Ernst

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo Ernst,

ja, das Forum ist bei uns auch extrem langsam (eigentlich fast nicht mehr zu benutzen)

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

PuraVida - 17 April 2009 05:13 AM

.....Ist das bei Euch auch so? Da Infos zu einem Thema finden ist extrem mühsam weil der Seitenaufbau dauert und dauert. Und nein, liegt nicht an meiner Internetanbindung. grin....

ICH SAGE NUR: GRAUSIG!! Ich laube, da müssen wir alle durch wink

Magento Community
Magento Community

PuraVida
Member

Es betrifft ja nicht nur das Forum, die ganze Seite ist so extrem langsam, daß ein arbeiten (im Sinne von Documentation oder Tutorials-lesen) nicht wirklich geht weil man mehr Zeit mit warten verbringt als sonst was.

Das finde ich eigentlich schade und verdirbt ein bisl die Freude sich in Magento reinzutigern.

LG
Ernst

Magento Community
Magento Community

PuraVida
Member

-

“ date="1239993783"]
ICH SAGE NUR: GRAUSIG!! Ich laube, da müssen wir alle durch wink

Hi Brigitte!

Aber das wäre doch ned notwendig neue User so zu vergraulen. Oder ist das gar so ein Aufwand so eine Seite mit annehmbaren Response-Zeiten zu führen?

Ich muß zugeben, ich gebe schon immer wieder entnervt auf weiter zu lesen. Soviel Kaffee kann ich ja gar ned trinken wie sich zwischen dem einzelnem Seitenaufbau ausgehen würde.

lg
Ernst

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

PuraVida - 17 April 2009 05:50 AM

-
“ date="1239993783"]
ICH SAGE NUR: GRAUSIG!! Ich glaube, da müssen wir alle durch wink

Hi Brigitte!

Aber das wäre doch ned notwendig neue User so zu vergraulen....

Aber Ernst,

will dich doch nicht vergraulen wink

Die innere Einstellung muss stimmen, man (Frau) muss halt Prioritäten setzen.
Wenn man (Frau) 3 Kinder und nen Mann hat, dann macht man sich aus solche peanuts NICHTS !! wink

Und dennoch ist es nervig wink

Magento Community
Magento Community

PuraVida
Member

Brigitte, du meinst, ich muß mir einen Mann zulegen und schön stört es mich nimmer? Naja, ich weiß nicht… wink

LG
Ernst

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

PuraVida - 17 April 2009 06:24 AM

Brigitte, du meinst, ich muß mir einen Mann zulegen und schön stört es mich nimmer? Naja, ich weiß nicht… wink

LG
Ernst

Nee du, lass es besser, ich glaube du weißt nicht, was du dir antuen würdest wink LOL
Eigentlich wollte ich dir als Frau sagen, dass es vieeeeeeeeel schlimmeres gibt wink

Das Forum hat doch sein GUTES oder ??? (Spaß muss sein)

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das erinnert einen fast an 56k Modem Zeiten oder?

Ist aber generell so das die Amerikaner die letzten 6 Jahre nichts mehr in die Leitungen unter dem Atlantik investiert haben.
Da ist man hier zu Lande deutlich besser aufgestellt & das wird auch in Europa sehr stark kritisiert.

Die vor Ort werden schon eine vernünftige Geschwindigkeit im Forum haben. Habe kürzlich etwas zu dem Thema in einem anderen Thread gepostet. (Generell möchte man abgekoppelt werden von denen & somit hier andere Geschwindigkeiten fahren können)

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass es unlösbar sei. Aber ich denke mal wie auch im anderen Post erwähnt, dass man nicht gerne Europas stärkste Community (im Vergleich zu anderen Industrienationen wie Frankreich - mehr wie doppelt so viele Forenposts) von der Leine lässt.

Teilweise konnte ich in den letzten 2 Tagen 3x zeitweise garnicht mehr auf die Magento-Seite zugreifen. Im Fehlerlog konnte man sehen das der Internationale Server down ging aufgrund zu vieler Anfragen. Bin der Ansicht wie ebenfalls im anderen Post erwähnt, dass man nicht darauf vorbereitet war und sicher man kann immer erweitern aber eben nur bis zu einem bestimmten Grad & Varien wird sicher mit LowBudget Hardware gestartet sein, zu der Zeit wo die an den Start gingen. Man sollte auf der “Platform for Growth” für mein Empfinden mal im Sinne von Hardware für “Growth” sorgen & mit dem Nutzerkreis entsprechend mit wachsen.

Wer da technisch gesehen richtig Ahnung hat, bitte an mich oder den Moderatoren eine Info - es muss da eine Lösung geben!
Notfalls wird dann so lange gestresst, bis es läuft.

rolleyes

Aber ich schätze ein Cut zumindest zwischen USA & Europa muss sein, denn lange geht das sicher nicht mehr gut!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top