Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

neue Kategorien anlege / ändern nicht mehr möglich

andre180
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr am Einrichten meines Magento-Online-Shops und wollte jetzt mal weitermachen und den Shop mit Produkten füttern.

Leider kann ich keine Kategorien hinzufügen. Zur Zeit ist eine Root-Kategorie und eine Unterkategorie drinnen.
Wenn ich “Unterkategorie hinzufügen” klicke und hier die Daten der Kategorie eintrage und dann auf “Kategorie speichern” drücke, passiert nichts d.h. der Button hat keinerlei Funktion. Der “Zurücksetzen” Button funktioniert aber.
Des Weiteren kann ich in der vorhanden Unterkategorie auch keine Daten ändern d.h. auch hier funktioniert der “Kategorie speichern"-Button einfach nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich nutze Magento Version 1.2.1.2

Danke im Voraus!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Falls du Firefox verwendest wird es erst ab Magento-Version 1.3.0 funktionieren. Ist ein Bug wo der JavaScript Entwickler geschlafen hat. Meines Wissens hat er sich an der Stelle für das falsche “Objekt-Handling” nämlich das vom Internet Explorer entschieden.

Wenn du trotzdem mit deiner 1.2.1.2er Version weiterarbeiten möchtest, dann könntest du Chrome verwenden, denn dort klappt es wunderbar, da in diesem Browser sowohl die richtige wie auch die falsche Variante unterstützt werden.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top