Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem bei meinem 2 Shop (Multiplen Shop)

jules
Sr. Member

Total Posts:  203

Einen schönen Guten Abend allerseits

Ich teste geraden die Möglichkeit über ein Backend 2 verschiedene Shops laufen zulassen mit 2 unterschiedlichen Domains.

Ich hab es auch soweit hinbekommen auser das der zweite Shop kein Template und keine Produkt Bilder hat.

Ich hab jetzt unter der zweiten Domain die Ortner skin und js nochmal hochgeladen natürlich ist das nicht der sin der Sache aber ich komm einfach nicht auf den grünen Zweig, so müsst ich ja alle Produkt Bilder auch auf den Host der Domain 2 hochladen.

Hat mir vileicht jemand einen Tip.

Vielen Dank für Eure Hilfe

jules

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hast du das hier schon gelesen? http://www.crucialwebhost.com/blog/how-to-setup-multiple-magento-stores/

Ich gehe davon aus, dass deine Bilder usw. da liegen bleiben können wo sie sind (da wo auch die Magento-Installation) liegt. Wie du schon richtig sagtest, wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja das hab ich schon gelesen und hab das auch wie beschrieben mit der Parked Domain Method umgesetzt.

Ich hab die index.php von magento Kopiert und auf den Server von Domain 2 wieder eingefügt dazu folgende änderung gemacht.

switch($_SERVER['HTTP_HOST']{
case 'shoes.com':
case 
'www.shoes.com':
Mage::run('shoes''website');
break;
default:
Mage::run();
break;

}

Das wars!?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Prinzipiell ja, (unter Berücksichtigung das du entsprechend deine echten Daten dort eingetragen hast) In dieser Anweisung steht ja drin welcher Store & somit auch welches Design, Bilder Artikel usw. geladen werden sollen. Oder habe ich da etwas übersehen… rolleyes

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Selbstverständlich hab ich meine echten Daten dort eingetragen, trotzall dem ist der Shop ohne Design und Bilder zusehen.

Muss ich vielleicht unter Konfiguration>Allgemein>Web noch was verändern?

LG Jules

Magento Community
Magento Community

jules
Sr. Member

Hat sich erledigt!

Danke für deine Hilfe.

Magento Community
Magento Community