Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Funktion “Senden” & “Rechnung” um Email erweitern

Matthias_P
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo!

Ich bin neu im Umgang mit Magento und suche die “Stelle” um weitere Emails zu versenden.

Im Admin Menü unter “Verkäufe --> Bestellungen --> (Bestellung ausgewählt) --> Senden

Nach dem klick unten auf “Sendung übermitteln” möchte ich eine zusätzliche Mail an meinen Lieferanten und Paketservice abschicken.
Die Mail muss ein PDF als Anhang haben mit generierten Formularen drin. Das PDF wird dynamisch per fpdf erstellt.

Nur wo muss ich mein Skript in dem Fall aufrufen?

Das gleiche benötige ich auch beim klick auf “Rechnung” da dann die PDF Rechnung verschickt werden muss.

Kann mir da jemand helfen?

gruß
Matthias

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mrmiagi
Jr. Member

Total Posts:  9

hi matthias_p,

eine rechnung oder bestellung an einen dritten zu schicken ist in magento nicht vorgesehen, allerdings gibt es die möglichkeit diese als pdf zu speichern.

unter verkäufe -> rechnungen/bestellungen -> artikel auswählen -> bei “Aktionen” auf “Drucken"/"PDF"

Ansonsten müsste ein eigenes Modul geschrieben werden, in dem der Email Versand durchgeführt wird

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

mrmiagi - 23 April 2009 03:41 AM

hi matthias_p,

eine rechnung oder bestellung an einen dritten zu schicken ist in magento nicht vorgesehen, allerdings gibt es die möglichkeit diese als pdf zu speichern.

Das ist nicht ganz richtig. Unter System->Konfiguration->Verkaufs-Emails kann jede EMail per CC/BCC an weitere Adressen geschickt werden.

Allerdings wirst Du für Dein Vorhaben nicht um ein eigenes Modul herumkommen, dass in den controllern die entsprechende PDF-Generierung startet.

Magento Community
Magento Community

mrmiagi
Jr. Member

Total Posts:  9

ahso smile gut zu wissen, danke massi

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community