Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Überschreiben der Core-Klassen, Bestellung im backend, Kundenkonto

drdre3
Jr. Member

Total Posts:  28

Hallo

1.
Ich würde gerne die Core Klasse app/Code/Core/Model/Store.php überschreiben bzw. eine Funktion hinzufügen.
Dafür habe ich ein eigenes Modul erstellt und in der config.xml folgendes reingeschrieben

<?xml version="1.0"?>
<config>
<modules>
<Muzawo_RoundPrice>
<version>0.1.0</version>
</Muzawo_RoundPrice>
</modules>
<global>

<models>
<core>
<rewrite>
<store>Muzawo_RoundPrice_Core_Model_Store</store>
</rewrite>
</core>
</models>
</global>
</config>

Komischerweise kann ich diese Core Klasse nicht überschreiben wohl aber andere Klassen, die nicht im Ordner app/Code/core/Mage/Core sind sondern zb. in app/Code/core/Mage/Sales

Woran liegts??

2. Wenn ich Bestellungen im backend für einen Kunden anlege, wird nur die Zahlart Nachnahme angezeigt. unsere weiteren Zahlarten Paypal und Bankeinzug bzw KK per Payone kann man nicht auswählen.
Dies kommt wahrscheinlich daher, dass die letzten 3 genannten Zahlarten immer Daten vom Kunden benötigen, die unser Shop natürlich aus Sicherheitsgründen nicht speichert.

Kann man nun bei der Auswahl der Zahlungsart im backend evtl. eine freies Eingabefeld oder einfach ein Bezahlmodul einbauen, dass nur im backend zu sehen ist ?? wenn ich dies selber programmieren müsste , wo muss ich da ansetzen??

3.Wenn ein Besucher während des Bestellprozesses mit Kundenkonto bestellt, wird das Konto ja erst angelegt, sobald man die Bestellung abgeschickt hat. Kann man Magento so einstellen , dass das Kundenkonto sofort angelegt wird nachdem man das Adressformular ausgefüllt und auf “weiter” geklickt hat ???

Vielen Dank im Vorraus!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top