Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit dem bonuscode Systems

DrJoe
Jr. Member

Total Posts:  11

Hi,
ich bin auf ein kleines Problem mit dem Bonuscode System gestossen.
Und zwar will ich ein BonusCode benutzen um X% vom Warenkorbpreis abzuziehen.
Der Code funktioniert auch, allerdings berechnet er mir die Prozente vom Netto Preis und nicht vom Brutto Preis.
Im Backend ist es allerdings so eingestellt, dass er es vom Brutto Preis berechnen soll (macht er aber nicht).

Und gibt es eine Möglichkeit das Bonuscode-Feld auch im OnePageCheckout zu integrieren?

Danke schon mal im voraus…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Was diese falsche Brutto-Netto Berechnung angeht, empfiehlt es sich hier nach so etwas wie “Brutto”, “Warenkorb Preisregeln”, “Rabattcode” usw. zu suchen. Ich habe in letzter Zeit recht viel hier darüber gelesen. Da ist offenbar noch der Wurm drin, von Seiten Magento.

Die Sache mit Rabattcode im im Onepage Checkout sehe ich theoretisch zu realisieren. (Template-Umbau) sowohl in den .phtml Dateien wie auch in den .xml-Files da es ja 2 bis 3 verschiedene Module sind die da dran hängen & somit auch Ordner und Dateien im Theme selbst. Aus dem Stehgreif würde ich sagen. catalog, sales & checkout

Wie fit bist du was diesen evtuellen Umbau angeht?

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top