Magento Forum

Configurable Products als associated products…merkwürdiger Fehler. 

symmetrics_si
Member

Total Posts:  36

Hey,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Produkttyp zu programmieren, der configurable Products als Verknüpfte Produkte aufnehmen kann.

Ich habe zum testen mal in der app/code/core/Mage/Catalog/etc/config.xml folgendes geändert:

von:

<grouped translate="label" module="catalog">
                        <
label>Grouped Product</label>
                        <
model>catalog/product_type_grouped</model>
                        <
composite>1</composite>
                        <
allow_product_types>
                            <
simple/>
                            <
virtual/>
                        </
allow_product_types>
                        <
index_priority>50</index_priority>
</
grouped>

zu:

<grouped translate="label" module="catalog">
                        <
label>Grouped Product</label>
                        <
model>catalog/product_type_grouped</model>
                        <
composite>1</composite>
                        <
allow_product_types>
                        <
configurable/>
                        </
allow_product_types>
                        <
index_priority>50</index_priority>
</
grouped>

Wenn man jetzt ein grouped Produkt erstellt und dann auf verknüpfte Produkte geht, sollen statt simple und virtuellen nur configurable produkte erscheinen.....ich hab zum testen die Sample Data installiert und es taucht nur ein einziges config-Produkt auf....obwohl in sample data 12 vorhanden sind.

Und zwar ist das das Produkt “123 - The Only Children: Paisley T-Shirt” ..... mir ist völlig unklar wieso kein anderes Produkt außer dieses auftaucht.
Achja, wenn ich selber nen configurable produkt erstelle, taucht es auf....also nur selbst erstellte und dieses eine aus den sample data, vielleicht hat jemand Lust den Fehler zu reproduzieren oder hat ne Idee was da los ist.

Danke im voraus,
S1gg1

EDIT: Ich hab eben mal bei dem “The Only Children: Paisley T-Shirt” - Produkt den Preis geändert, jetzt taucht es auch nicht mehr auf (auch nicht wenn ich den Preis zurück änder)...einzig und allein meine selbst erstellten config-produkte tauchen auf, also jetzt steig ich garnicht mehr durch. :-(

EDIT2: So, ich hab`s rausgefunden.....es tauchen nur die Configurable Produkte auf, zu denen noch keine simple Produkte gehören....sobald ich zu meinen selbst erstellen mit Quick Create ein oder mehrere simple Produkte erstellen, tauchen sie nicht mehr in der Liste bei Verknüpfte Produkte auf...noch keine Ahnung wieso aber jetzt weiß ich wenigstens nach was ich suchen muß.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top