Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrwertsteuerangabe im Shop

Mannix72
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Festlegung der Steuersätze.

Wenn ich im Adminbereich einen Steuersatz von 7 Prozent (für Lebensmittel) festlege, rechnet er mir bei der Preisfestlegung immer den korrekten Wert für 7 Prozent aus.

Auf der Shopseite - also dem User-Frontend, wo nur der Bruttoendpreis erscheint, ist aber dann die Angabe “inkl. 19%” zu lesen.

Ich finde in den Foren und im Support immer nur die Erklärung, einen neuen, weiteren Steuersatz festzulegen, aber wie man dieses dann ins User-Frontend bringt, finde ich nicht.

Ich habe die Bearbeitung eines bestehenden Shops übernommen und muss mich da jetzt reinfuchsen.
Kann mir jemand helfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Dann sind die 19% fest in den PHTML-Dateien codiert. Vielleicht hilft Dir dieser Link, um das variabel zu gestalten: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/17295/P15/

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top