Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Interne Bearbeitunsnummer einfügen ? 

Berry2k
Member

Total Posts:  46

Hallo,

ich benötige bei den Bestellungen neben unserer eigenen Bestellnummer eine weitere Nummer die ich zum Bestellverlauf, bestmöglich nicht sichbar für den Kunden, einfügen kann.

Es handelt sich dabei um eine interne Bearbeitungsnummer, über die ich Informationen bei unseren Zulieferern abrufen kann.

Wie kann ich das am geschicktesten umsetzen ? Wäre für jeden Ansatz dankbar

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

to3alt
Member

Total Posts:  42

Hi,

hilft dir evtl. diese Extension weiter?

http://www.magentocommerce.com/extension/1080/picklist

Magento Community
Magento Community

Berry2k
Member

Total Posts:  46

Die hab ich mir schon installiert, kann dort aber leider nur für die Artikel selber eine “interne” Nummer festlegen.

Ich brauche dies leider für den gesamten Bestellvorgang da einige unserer Zulieferer Ihre Botschaften immer nur mit einer Auftragsnummer bestätigen und ich sonst keine Daten habe.

Mit einer eigenen, internen Bearbeitungsnummer zu einer Bestellung kann ich die Zulieferer und Ihre Statusmails eindeutig zuordnen, deswegen ist es so wichtig dies irgendwie hin zu bekommen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp ! smile

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top