Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit Transaktionsmails

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

ich ärgere mich momentan mit einem Problem mit meinen Transaktionsmails rum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar verwende ich für das Double-Opt In Verfahren für die Anmeldung zum Newsletter. Das funktioniert auch soweit, dass derjenige, der seine Email angibt eine Mail bekommt, in der der Aktivierungslink steht, den er klicken muss, damit er endgültig angemeldet wird.

Was allerdings nicht funktioniert ist, dass er nach dem Aktivierungsklick eine Mail bekommt, in der drinsteht, dass er sich durch den Klick aktiviert hat. Ich dachte mir, dafür ist die Transkationsmail “Anmeldung erfolgreich”? Aber die wird nicht versendet.

Magento erkennt scheinbar die Aktivierung, denn nach dem Klick wird man auf die Website weitergeleitet auf der steht: “Ihre Anmeldung wurde bestätigt.”, nach dem Eintragen der Emailadresse hieß es lediglich"Bestätigungsanfrage wurde versendet.” Also offenbar erkennt MAgento den Unterschied. Aber die Mail wird nicht gesendet.
Ist jetzt vielleicht nicht so tragisch, aber ich hätte es halt gern, weil ich meine Seite von Anfang an Datenschutz-konform machen möchten, und auf diese Weise hätte ich halt den schriftlichen Beweis, dass der User sich wissentlich eingetragen hat (ich würd mich auf CC setzen).

Hat jemand eine Ahnung warum ich da keine Mail bekomme. Meiner Meinung nahc habe ich in den Konfigurationeinstellungen alles richtig angegeben.

Vielen Dank fürs Zeitnehmen!!!!!

Image Attachments
Bildschirmfoto 2013-05-16 um 19.11.20.pngBildschirmfoto 2013-05-16 um 19.11.25.pngBildschirmfoto 2013-05-16 um 19.12.35.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top