Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Umschalten der Sprache im Backend klappt nicht mehr

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

Ich bin mir sicher, dass ich vor einiger Zeit noch die Sprache im Backend ändern konnte, indem ich in der unteren linken Ecke das Select mit der Bezeichnung “Sprache der Benutzeroberfläche” z.B. von “Deutsch (Deutschland)” auf “Englisch (Vereinigte Staaten)” gesetzt habe. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr, die Sprache bleibt immer Deutsch. Nur einige Formatierungen (z.B. Datum) ändern sich.

Gut möglich, dass ich im Eifer des Gefechts irgendetwas umgestellt/konfiguriert habe und mich nicht mehr erinnere grin
Hat jemand eine Idee dazu (oder gar das gleiche Problem)?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

TanRambun - 10 April 2009 09:10 AM

...gesetzt habe. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr, die Sprache bleibt immer Deutsch. Nur einige Formatierungen (z.B. Datum) ändern sich.

Gut möglich, dass ich im Eifer des Gefechts irgendetwas umgestellt/konfiguriert habe und mich nicht mehr erinnere grin
Hat jemand eine Idee dazu (oder gar das gleiche Problem)?

hast du auch unter System -> Cache management den Haken bei “Translations” rausgenommen und bei “All Cache” den Punkt “Refresh” gewählt??
dann auf “Save cache settings” geklickt um als letztes unten links als Sprache English(Vereinigte....) gewählt

Magento Community
Magento Community

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

JJ - 10 April 2009 12:36 PM

hast du auch unter System -> Cache management den Haken bei “Translations” rausgenommen und bei “All Cache” den Punkt “Refresh” gewählt??
dann auf “Save cache settings” geklickt um als letztes unten links als Sprache English(Vereinigte....) gewählt

Danke für den Tipp. Ich habe das durchprobiert, es klappt leider trotzdem nicht. In meiner Testumgebung habe ich alle Caches die ich so kenne geleert, gelöscht und deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich verwende Magento 1.3.0 (alle Upgrades seit Version 1.1.6 eingespielt) und die Sprachen “de_DE” (German Language Pack) und “en_US” sind vollständig installiert.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Könnte mir vorstellen, dass wenn du die deutsche Sprache löschst, nur noch englisch angezeigt werden kann !! Nur so als Notlösung wink

Magento Community
Magento Community

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Das ist wohl ein Bug in 1.3.0, sollte mit 1.3.1 behoben sein.

Gruß,
Andreas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top