Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Configurable Product verwendet nicht die Preise der Simple Products… warum? 

MaikelSmith
Member

Total Posts:  59

Wenn ich ein Configurable Product erstelle und ein paar Simple Products verknüpfe, warum muss ich erneut die jeweiligen Preise für die Simple Products bei den “Ãœberprodukt Attributkonfiguration” eingeben? Warum kann der Configurable Product nicht einfach die Preise von den Simple Products im Front End verwenden?

Meiner Meinung nach wäre es ein großer Vorteil die Preise der Simple Products zu verwenden um Doppel-Eingaben zu verhindern, bzw. um die Verwaltung der Produkte einfacher zu gestalten.

Vielleicht habe ich einfach die richtige Einstellung übersehen, könntet ihr mir bitte weiterhelfen…

Vielen Dank…

*Maikel*

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

demonkoryu
Guru

Total Posts:  328
Dortmund, Germany

Dafür brauchst du das hier:  Simple Configurable Products Extension

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Ja, das Modul ist klasse. Nur sollte man bei Magento Updates aufpassen - meistens muss man diese Extension erstmal deaktivieren und im Forum nach einem Patch suchen.

Magento Community
Magento Community

MaikelSmith
Member

Total Posts:  59

Danke Jungs, werde mir das Modul mal genauer anschaun…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top