Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler bei der INstallation

phoeni
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo an alle, bin hier neu und wollte mir MAgento gestern Installieren. Nachdem er mich dann nach den Serverdaten fragte und ich dieses mitteilte fing Magento an zu Installieren.
Nur plötzlich kam die untenstehende FEhlermeldung. Ich kann damit nichts anfangen kann mir jemand helfen????
LG. Phoeni

Error in file: “/mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Sales/sql/sales_setup/mysql4-upgrade-0.9.26-0.9.27.php” - Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Sales/sql/sales_setup/mysql4-upgrade-0.9.26-0.9.27.php on line 28
Trace:
#0 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(292): Mage::exception(’Mage_Core’, ‘Error in file: ...’)
#1 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(179): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(’upgrade’, ‘0.9.26’, ‘0.9.32’)
#2 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(146): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb(’0.9.26’, ‘0.9.32’)
#3 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(121): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(207): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(242): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/Mage.php(432): Mage_Core_Model_App->init(’default’, ‘store’, Array)

File Attachments
Error in file.doc  (File Size: 22KB - Downloads: 256)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Steht doch alles in der Fehlermeldung. Magento kann das Time Limit nicht erhöhen, weil PHP im Safe Mode läuft. Du solltest mit Deinem Hoster sprechen..

Alternativ könntest Du versuchen, das set_time_limit() in der besagten Datei auszukommentieren und Dein Glück zu versuchen. Allerdings vermute ich, dass er dann spätestens woanders auf die Nase fällt.

Magento Community
Magento Community

phoeni
Jr. Member

Scheint mir ein Problem zu sein. Leider bin ich bei “Servage” die sind nicht so besonders hilfsbereit.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Phoeni

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Munich, Germany

Ich habe Dir 2 Möglichkeiten genannt. Wenn keine davon hilft, solltest Du nochmal genau nachdenken, ob Du wirklich Magento nutzen willst und dann evtl. den Hoster wechseln auf einen Magento-optimierten Serverplatz.

Magento Community
Magento Community

phoeni
Jr. Member

in welchem Orner finde ich die Datei? Ich weis ich nerve sicher. habe es gestern erst versucht zu Installieren und bin noch nicht so vertraut hiermit.
Wäre echt nett von mir wenn du mir die Datei nennen könntest die ich ändern muss bzw. finde

Phoeni

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Munich, Germany

Ich würds mal mit /mounted-storage/home116c/sub005/sc66153-DMQL/magento/app/code/core/Mage/Sales/sql/sales_setup/mysql4-upgrade-0.9.26-0.9.27.php versuchen.

Ich weiß, dass der Anfang mit Magento nicht unbedingt einfach ist, allerdings wirst Du im Laufe der Zeit noch einiges an Eigeninitiative entwickeln müssen.

Magento Community
Magento Community

phoeni
Jr. Member

dass es die Datei ist ist habe ich in der Fehlermeldung erkannt nur die Frage ist - WO finde ich diese

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Munich, Germany

Ok, dann verstehe ich die Frage nicht. Die Datei ist doch mit vollständiger Pfadangabe genannt?!

Magento Community
Magento Community

phoeni
Jr. Member

wenn ich dich richtig verstehe müsste sie in “mounted-storage” usw liegen nur finde ich diesen Ordner nicht
habe mal einen Screen angehangen.

Phoeni

File Attachments
Dok3.doc  (File Size: 141KB - Downloads: 77)

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Munich, Germany

Sorry, aber das hättest Du jetzt auch selbst herausfinden können. Der erste Teil des Pfades liegt bei deinem Hoster und kann von Dir per FTP nicht erreicht werden. Du musst halt in app/code/core/Mage/Sales/sql/sales_setup/mysql4-upgrade-0.9.26-0.9.27.php schauen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top