Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Storeview Template Problem

mguser
Sr. Member

Total Posts:  163
Dresden

Hallo! Ich habe 3 Storeviews und möchte gern jeder ein eigenes Template zuweisen. Habe einer Storeview testweise mal das default/blue Template zugewiesen. Wenn ich den Shop aufrufe kommt das default-Template aber sobald ich in eine Rubrik linke erscheint, ändert sich das template so wie gewollt in “blue”. Was muß ich tun damit “blue” von Anfang an erscheint? Danke schon mal für eure Hilfe im voraus.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das Blue ist in dem Fall kein komplett eigenes Theme sondern besteht nur aus Dateien im Ordner Skin.

Daher probiere mal folgendes:
Alle Werte in deiner StoreView werden auf “default” gesetzt außer “Skin (Bilder / CSS)” - denen wird “blue” zugewiesen.

Siehe auch Screenshot im Anhang

Liebe Grüße - Daniel

Image Attachments
screen-layout.jpg

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Habe es mal so eingestellt. Leider ohne Wirkung. Sobald ich auf “home” gehe ist der CSS-Pfad “/skin/frontend/default/default/” und sobald ich auf einen Rubrik-Link klicke kommt der richtige CSS-Pfad “/skin/frontend/default/blue/”. Das ist doch irgendwie komisch. Oder?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Lokal oder Livesystem?

Bei allen Layout-relevanten Themen ist es wichtig regelmäßig den Cache zu aktualisieren, da es sonst normal ist das du noch die alte Storefront präsentiert bekommst.

Das was ich da auf meinem Screenshot darstelle, habe ich nämlich wirklich ausprobiert, dass sogar ohne den Cache zu aktualisieren - es reichte ein Refresh im Browser um das “Blue Skin” anzuzeigen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Ist eine online-Version. Den Cache hatte ich die ganze Zeit ausgeschalten. Also daran liegt es definitiv nicht. Da er ja in der CSS den falschen Pfad angibt also “default/default” statt “default/blue”. Die Ursache muß tiefer liegen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hast du schon versucht die Themes selbst über Magento-Connect selbst per “Reinstall” noch einmal neu zu installieren?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Jo, habe schon einen Reinstall gemacht. Immer wenn man den Storeview aufruft springt er zu default/default und sobald man in eine Rubrik springt macht er das was er soll. Echt komisch.

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Scheibenkleister! Mein Shopsystem hatte echt in der DB ne Macke. Habe noch mal alles neu aufgesetzt und siehe da, es funktioniert. Wie bekomme ich bloß jetzt alle Artikel wieder rein???

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wie viele waren es denn?  grin

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Was mich noch interessiert, hat es nun mit der Zuweisung der Themes wie von mir oben beschrieben und auf dem Bild funktioniert oder bist du einen anderen Weg gegangen der anderen Usren hier mit ähnlichen Problemen weiterhelfen könnte?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Nachdem ich das Shopsystem von Grund auf neu aufgesetzt hatte, funktionierte es auch wieder. Ich gehe mal davon aus das es an einer Erweiterung, wahrscheinlich canonical_url lag. Es waren ca. 350 Artikel. Und die Exportfunktion für Artikel funktionierte logischer Weise auch nicht. Warum auch wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Bin zwar was das angeht nicht der große Guru aber kann es sein das du zuvor nicht InnoDB als Storing Engine in der Datebank verwendet hast & jetzt schon?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

InnoDB ist ab MySQL 5 wohl als default gesetzt. Aber jetzt läuft es ja und das mit der selben DB. Habe dort nichts geändert.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top