Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Admin Bestellung Produkte mit individuellen Optionen funktionieren nicht

moppel
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo Community,

ich stecke ziemlich fest. Magento hat sich mir immer noch nicht seine schönen Seiten gezeigt. Ich habeProdukte mit individuellen Optionen diese können als Admin nicht eingefügt werden.

Bevor jetzt jemand schreibt nimm Attribut Set .... Ich möchte dies nicht, da ich viel zu viele Sets anlegen müsste.

Bitte helft mir.

Gruß

Moppel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

ich beobachte das selbe phänomen ... bei einigen installationen funktionieren die individuellen optionen ohne probleme , auf anderen kann ich sie zwar anlegen , sie erscheinen aber nicht im frontend ...

woran das nun aber liegt , konnte ich bisher auch nicht feststellen. es handelt sich dabei teilweise um den selben server und die selbe installationsdatei.

Magento Community
Magento Community

moppel
Jr. Member

Hi,

ich glaube da habe ich mich wohl etwas zu wage ausgedrückt. Die individuellen Optionen funktionieren bei mir soweit ganz gut. Im Frontend wird alles brav angezeigt. Das Problem habe ich erst, wenn ich eine Bestellung über den Admin Bereich anlegen möchte. Dort wähle ich dann eins der Produkte und wenn diese individuelle Optionen (mit ausnahme von Textfeldern) haben. Wird dieses Produkt nicht in die Bestellung übernommen. Ich sitze mittlerweile knapp 10 Stunden an diesem Problem und habe nicht mal im Ansatz eine Ahnung wo ich ansetzen muss.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß

Moppel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich hoffe du verwendest die aktuellste Version von Magento. Zu dem Thema gab es nämlich in den letzten 3 Updates eine Menge Bugfixes.
Hier ein Bug mit dem ich in früheren Versionen Erfahrung machen durfte:

- Man lege ein Produkt an mit Individuellen Optionen und speichert dieses
- Man schaut es sich im Frontend an und alles läuft wie es soll
- Nun verändert man irgendetwas am Produkt (etwa im Artikeltext) und speichert.
- Schwups hat man im Frontend keine Optionen mehr zur Verfügung (obwohl man an den Optionen garnicht dran war)

Ist aber eben schon 2 Versionen her & inzwischen läuft alles wie geschmiert.

Kann dir bei deiner konkreten Problematik leider nicht helfen - ich habe aber hier im Forum gelesen das beim Szenario “Bestellung via Admin erstellen” generell momentan etwas der Wurm drin ist.

confused

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

moppel
Jr. Member

Hallo Daniel,

im Frontend läuft tatsächlich alles wie es soll, aber das Bestellmodul im Adminbereich ist eine Katastrophe. Leider ist das nicht das einzige Problem das ich mit Magento habe. Im Admin Bereich stolpere ich ständig über neue Probleme und so langsam stellt sich mir die Frage ob Magento den Beta Status schon verlassen hat. Denn die Funktionen die mir Schwierigkeiten bereiten sind in meinen Augen Kernfunktionen die eigentlich laufen müssen. Ich habe schon mehrere Threads erstellt, wo niemand geantwortet hat. z.B. Status einer Rechnung ändern. Warum gibt es 3 Stati, wenn man nur einen nutzen kann? Aber nun gut, dies ist nicht dein Fehler.

Gruß

moppel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top