Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mit Zend Studio debuggen

Yasheena
Jr. Member

Total Posts:  14
Germany

Hallo,

um Magento und eigene Erweiterungen besser debuggen zu können habe ich mir Zend Studio 10 zugelegt, habe aber noch ein paar Fragen bzw. Probleme:

- gibt es die Möglichkeit, Zend Studio dazu zu bringen, den Browser-Output auf einem 2. Monitor anzuzeigen (Dual Monitor Unterstützung)?

- gibt es eine grundsätzliche Anleitung, wie man das Zend Studio für die Entwicklung von Magento einstellen sollte bzw. gibt es sinnvolle Erweiterungen, die man dazu installieren sollte?

- Wie debuggt man am sinnvollsten Magento? Ich hatte eine Debug Configuration angelegt mit \\\"index.php/admin\\\", um im Administrator-Modul zu debuggen. Leider läuft der Debugger nur beim ersten Aufruf. Wenn man dann im Browser-Output vom Zend Studio z.B. einen Menüpunkt auswählt, dann wird dieser nicht im Debug-Modus ausgeführt, d.h. Breakpoints werden ignoriert. Ok, dann muss ich eben eine entsprechende Debug Configuration erstellen und benutzen. Aber: Für das Aufrufen einer Seite klappt das, aber was mache ich, wenn ich Ajax-Aufrufe oder die Auswertung von Formularen (POST anstatt GET) debuggen möchte?

Natürlich bin ich auch für andere Tipps für Zend-Studio-Anfänger dankbar (z.B. deutsche Tutorials o.ä.).

Viele Grüße,
Wolfgang

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top