Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
"500 Internal Server Error" trotz System Requirements

stefan_herxe
Member

Total Posts:  49

Hallo Björn,

das habe ich jetzt nicht wirklich gelesen, oder? Meine Güte, jetzt habe ich mich endlich von mod_php verabschiedet und lande in neuem Problemen… Scheiße, damit habe ich nicht gerechnet… aber egal, der Forschergeist will ja auch bedient werden.  Willst Du mir noch verraten wo ich weitere Infos den Patch betreffend finden kann?

Vielen Dank.

ciao, Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Google mal nach “fastcgi duplicate header patch”. FastCGI wirft aufgrund einer RFC-Richtlinie einen Fehler. Dieser wird durch den Patch einfach übergangen und FastCGI arbeitet wie gewohnt grin

Magento Community
Magento Community

stefan_herxe
Member

Total Posts:  49

Hola Björn!

ups.... ach Du scheiße, damit habe ich nun auch nicht gerechnet heheh. Na da habe ich ja was zum forschen. Ok, Danke Dir.

machs gut
Stefan

Magento Community
Magento Community

roberthagen
Jr. Member

Total Posts:  4

Ist dieses Topic noch aktiv? Ich probiere es einfach mal.

Ich habe auch das Problem, dass ich Megento installieren will und dann nach dem Hochladen der Dateien der 500er Internal Server Error zurückgegeben wird, wenn ich index.php aufrufe. In den Server-Logs steht:

“[Thu Jun 18 18:27:30 2009] [error] [client 78.52.203.104] SoftException in
Application.cpp:249: File “/var/www/html/web784/html/magento/index.php” is
writeable by group”

Mit dieser Fehlermeldung kann ich jetzt nicht viel anfangen, in den anderen Beiträgen zu diesem Topic habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann es daran liegen, dass der Server keine Aktivierung von mod_rewrite über htaccess erlaubt?

Bin für jede gute Idee dankbar

Robert Hagen

Magento Community
Magento Community

roberthagen
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich habe jetzt einfach den Ordner, in den ich die Installationsdateien kopiert habe, auf chmod 755 gesetzt, und jetzt gelange ich erfolgreich zur Installationsseite. Das wollte kurz nachtragen ...

Robert Hagen

Magento Community
Magento Community

Danska
Jr. Member

Total Posts:  11

Hi Leute,

alter Thread aber ich suche mir gerade den Wurm hier im Forum oder bei Google. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte eine stabile Magento-Version und habe diese mehrfach auf andere Serverumgebungen kopiert um zu testen, ob der Serverwechsel problemlos geht. Das hat immer geklappt. Es gibt eine 1:1 Kopie inkl. DB ...
Nun kam der große Tag und der Server wurde umgestellt (neue IP + neue Hardware) Der Shop lief schon auf diesem Server auf einer anderen Domain zu Testzwecken. Auch auf dem alten Server läuft der Shop einwandfrei.
Jetzt kommt der Witz: die 1:1 Kopie gibt mir einen Error 500 wenn ich im Admin Panel einen neuen Admin alegen will.

Dabei funktioniert das Ganze auf einer weiteren 1:1 Kopie auf dem selben Server (nur andere Domain). Es gibt technisch gesehen keine Unterschiede. Ich verstehe die Welt nicht mehr :(

Ich habe alles mögliche ausprobiert. Mehrfach neu kopiert, Magento Rechte Managment, Webuser geändert.

Im Apache2 error log steht nix :( kein Eintrag wenn ich das frisch testen will.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß

Danska

Magento Community
Magento Community

marczMIET24
Jr. Member

Total Posts:  3

hallo,

es ist zwar ein bisschen spät…

aber ich hatte das gleiche problem nach einem server-umzug.

ich habe die .htaccess in __htaccess umbenannt und die .htaccess.sample in .htaccess und schon hat alles funktioniert!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 2