Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem bei Erstellung eigener Variablen

tease
Sr. Member

Total Posts:  115

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran eigene Variablen zu erstellen, damit ich diese dann in meinen Transaktionsmails integrieren kann. Und zwar möchte ich ändern, dass bei der Rechnung / Lieferschein das \"Label\" der individuellen Optionen, die man im Shop angewählt hat, sieht.
Ich habe dies bereits im Warenkorb und Checkout gelöst, indem ich dort einfach die Zeile
<dt><?php echo $this->htmlEscape($_option[\'label\']) ?></dt>
gelöscht habe. Das hat wunderbar funktioniert. Doch in den Transaktionsmails wird ja kein direkter Quellcode verwendet, sondern nur die Variablen - und die kann ich ja nicht bearbeiten, oder?
Deswegen dachte ich mir, erstelle ich einfach eine neue Variable (ohne das \"Label\" Attribut) und baue dann diese in meine Mails ein. Doch leider weiß ich nicht, welchen Code ich in meine neue Variable packen soll. Ich hab jetzt mal aus der Datei, die ich für meinen Warenkorb abgeändert habe, folgenden Code rauskopiert:

?php foreach ($_options as $_option) : ?>
<?php $_formatedOptionValue = $this->getFormatedOptionValue($_option) ?>
<dd<?php if (isset($_formatedOptionValue[\'full_view\'])): ?> class=\"truncated\"<?php endif; ?>><?php echo $_formatedOptionValue[\'value\'] ?>
<?php if (isset($_formatedOptionValue[\'full_view\'])): ?>

Aber das funktioniert leider nicht.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank fürs Zeitnehmen!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top