Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Gutschein mit mehreren Kriterien

AnnetteFlavs
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich möchte einen Gutschein anlegen, der einen bestimmten Rabattbetrag auf bestimmte Artikel anwendet.
Beispiel: Kategorie A, 30 % Rabatt pro Artikel.
Wenn der Kunde einen Artikel aus dieser Kategorie bestellt und aus Kategorie B und C noch welche, greift der Gutschein nur für Kategorie A.
Das hab ich soweit hinbekommen. Aber jetzt kommt das Problem:
Gleichzeitig sind nur die Artikel von Kategorie A, wenn der Gutschein eingelöst wird, versandkostenfrei. Obwohl ich eingestellt habe “Versandkostenfrei --> nur für passende Artikel” werden im Frontend die Versandkosten draufgeschlagen.

Problem Nummer 2:
WEnn ich aus Kategorie A einen Artikel nehme und weiter einkaufe aus anderen Kategorien, greift der Rabattgutschein auf die Kategorie A. Nach Abzug des Gutscheins müssen noch mind. 75€ übrig sein, um eine versandkostenfreie Lieferung zu erhalten.
Hier scheitere ich komplett.

Gibt es da Lösungen?

Danke!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top