Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Downloadpack fehlerhaft !? 

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hallochen,

Warning: include (Mage/Catalog/Model/Resource/Eav/Mysql4/Product/Attribute/Backend/Tierprice.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in / var / www / XXX / magento / app / code / core / Mage / Core / functions.php on line 73

bei mehreren neuen installationen von magento bekamm ich beim einrichten eines shops u.a. fehlermeldung bezüglich einer Tierprice.php ... bei einer anderen installation widerum nicht.

ich hatte jeweils einmal eine magento-1.3.0.tar.gz und bei anderen installationen eine magento-1.3.0.tar.bz2 benutzt, bei letzterer bekam ich keine fehlermeldungen. die dateien wurden auf mac entpackt.

ich verglich beide archive und stellte fest, das einige dateien des magento-1.3.0.tar.gz beim entpacken den zusatz 0000664 erhalten hatten und damit logischerweise nicht auffindbar waren beim aufruf ...

nachdem die fehlerhaften dateianhängsel auf dem server entfernt wurden verschwanden auch die fehlermeldungen grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Hm, vielleicht mal als Bug-Report melden…

Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

anbei mal ein snapshot der betroffenen dateien und ein update-patch , der zumindest die fehlerhaft benannten dateien aufspielt ...

Image Attachments
diff_pack.jpg
File Attachments
Update-diff_pack.zip  (File Size: 16KB - Downloads: 59)

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Also das .zip-Paket hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top