Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Interaktingslider in <div class = “wrapper”

sparefroh
Member

Total Posts:  51

Hi Leute!

Habe nun schon ein paar Tage herumgetüfftelt wie ich den Interaktingslider auf der Home Seite mit width:100% über die ganze Breite des screens anzeigen kann.

Es liegt daran, dass die div <div div-interaktingslider> in der div <div std> verschachtelt ist.

Nun die Frage, wie schaffe ich es diese div <div div-interaktingslider> in den die <div wrapper> zu verschachteln, sodass 100% width den gesamten Screen entspricht.

Danke für jede Hilfe!

LG

Johannes

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ohne jetzt nachzugucken....hat <div std> denn eine feste Breite? Erhöhe die doch auf die gesamte Breite der Seite, kannst ja auch ne feste Pixelanzahl bei width angeben. Dann den Slider auf 100% oder ebenfalls mit ner festen Breite.

Magento Community
Magento Community

sparefroh
Member

Danke für die rasche Antwort!

Ja aber das Problem ist, dass die div std wieder in der div main.col (oder so ähnlich) verschachtelt ist.
Dadurch kann ich die div std auch nur so groß wie die div main machn. Da ja die verschachtelung wrapper / page / ... / std / div-interaktingslider ist.
Und jede div kann ja nur so groß (breit) wie ihr parent sein.

Bitte korrigiere mich wenn ich jetzt einen blödsinn geschrieben habe.

Lg

Johannes

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Stimmt schon, dann mußt du entweder wirklich die Verschachtelung ändern oder mit \"Position absolut\” arbeiten, dann kann man ein Element auch größer als das parent machen.

Magento Community
Magento Community

sparefroh
Member

Ja das mit position:absolut !important habe ich schon versucht, hat aber leider auch nicht so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte.

Lieber wäre es mir wenn ich den Aufbau der Verschachtel ändern könnte, leider bin ich aber auf google auf Granit gestoßen.

Habe auch Änderungen in den Dateien wrapper.phtml, page.xml, 1column.phtml vorgenommen, aber alles ohne Erfolg.

Hast du vielleicht eine Idee wo ich ansetzten muss damit ich die div div-interaktinslider in die div wrapper verschachteln kann?

LG

Johannes

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Kann ich dir so ohne nachzugucken nicht sagen, such doch einfach in allen phtml - Dateien nach den div`s die du finden willst und schau dass du dort die Verschachtelungen änderst.

Magento Community
Magento Community

sparefroh
Member

Ok, vielen dank werde mich gleich auf die Suche machen!

Aber ich muss zuerst die div std finden, da ich dort die div interaktingslider rauslöschen muss!

Weißt du zufaellig wo ich die finde?

LG

Johannes

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Such doch nach dem div einfach in deinen Dateien, also ich meine nicht manuell sondern per “grep” oder find - Befehl deines Editors o.ä.

Magento Community
Magento Community

sparefroh
Member

Ja, danke so werde ich es machen!

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG

Johannes

Magento Community