Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zugriff auf Kategorien und dessen Childs aus dem API Array

Rico Winter
Sr. Member

Total Posts:  108
Leipzig

Hallo Community,

Ich stehe mal wieder vor einem schier unlösbaren Problem red face

Und zwar stellt mir die API die Kategorien über ‘catalog_category.tree’ als Array bereit.

Soweit, sogut. Das Problem ist, ich muss das Array so behandeln, das es mir erst alle Kategorien (innerhalb des Root Catalog) zählt und dann deren Childs bzw. Subkategorien, usw.

Hintergrund ist der, dass bei uns die Kategorien in der WaWi nach dem Schema 6-3-12 oder 1-2-3 hinterlegt sind (6 Kategorie, 3 Unterkategorie, 12 Unterkategorie2 bzw. 1 Kategorie, 2 Untergategorie, 3 Unterkategorie2). Magento aber nutzt ja auschließlich die Kategorie_ID (was ich wesentlich besser finde)…

Also wollte ich das so umsetzten, das er erst die erste Kategorie zählt (im Beispiel bis 6), davon dann die dritte Unterkategorie und dann wieder die 12te Unterkategorie2…

Nur hab ich keinen Plan, wie ich das umsetzen soll…

Mein Ansatz mit Foreach Schleife brachte mich nicht weiter, da immer nur ein Element zurückgegeben wurde (?)…

Schonmal vielen Dqank für eure Hilfe

LG Rico

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symmetrics_si
Member

Total Posts:  36

sry, hab im falschen thread gepostet

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community