Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkt Bilder im Warenkorb werden nicht angezeigt

genji
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo,

Bei mir werden keine Produktbilder im Warenkorb angezeigt.

Ich habe die Produke per CSV Datei import. Dort gibt es 3 Spalten für die Bilder. Die Bilder haben die Größen 245x245, 170x170, 66x66 für thumbnails. Im Backend werden alle 3 Bilder angezeigt.

Wenn ich den Import allerdings nur mit einer Testdatei und 17 Produkten mache werden die Bilder angezeigt, z.B. /media/catalog/product/cache/1/thumbnail/75x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/z/w/zwstuetze_66x66_63.png. Wenn ich alle Produkte (ca. 2500) importiere, werden Sie nicht angezeigt. Einige Bilder benutze ich unter gleichen Namen für verschiedene Produkte. Kann es evtl. daran liegen?

Im Warenkorb ist der Link vom Bild /media/catalog/product/cache/1/thumbnail/75x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/images/catalog/product/placeholder/thumbnail.jpg
Kann das sein, dass das “75” irgendwie falsch ist?

Außerdem werden in der Produktansicht immer 3 Bilder angezeigt (image, small_image, thumbnail).
Da alle 3 Bilder gleich sind, ist das nicht schön.

Da ein vollständiger import auf den Server des Providers ca. 2,5 Stunden braucht ist das mühsam zu testen. Lokal geht das schon schneller und ich könnte die DB dann die DB auf den Liveserverexportiere. Allerdings weis ich nicht, was das richtige Verzeichnis auf dem Liveserver für die entsprechenden Bilder ist. Kann ich das Verzeichnis dann einfach kopieren?

Über weiterführende Tipps würde ich mich freuen.

Edit:
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass das anscheinend an der Extension “OrganicInternet_SimpleConfigurableProducts” liegt. Wenn ich die Extension deinstalliere werden die Bilder angezeigt. Da ich die Preise in der CSV-Datei allerdings absolut für jedes Produkt gesetzt habe, brauche ich die extension. Oder ich muss alle Preise ändern.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MageZeus
Jr. Member

Total Posts:  3

Sieht so aus als würde die Extension einen block oder eine phtml des Warenkorbs überschreiben, welche dann missverständlicher Weise keine Bilder anzeigt. Check doch mal ob dies der Fall ist und wenn nicht dann debugge etwas in den Dateien deines Warenkorbs rum. Dann wirst du bestimmt den Fehler finden

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top