Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

static blocks

bown
Jr. Member

Total Posts:  24

Hey Community,

Ich habe vor ein paar Tagen mit magento angefangen und bin nun an meine Grenzen gestoßen.
Ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne die top_navigation in der standardmäßig die Kategorien angezeigt werden ausblenden was ich schon geschafft habe mittels page.xml
nun mochte ich an dieser stelle einen static block einbaun der mir ein menü einsetzt welches ich im backend via <ul><li> ein menü zusammenbaut.
Ich habe es jetzt hinbekommen in der page.xml einen block zu machen der eine externes template laden soll. geht auch
in dem template erstelle ich ein <div id..... nun möche ich hier den content aus dem static block auslesen. doch leider bekomme ich das nicht hin.

eine weiter grundsätzliche frage ist , an welchen dateien darf ich eigentlich arbeiten oder besser an welche ist es am besten zu arbeiten.

Würde mich über hilfe freuen.

lg
bown

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top