Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Connect Manager - Kein Login

albossum
Member

Total Posts:  55

Hallo an alle,

ich wollte heute das update auf die neue version von magento durchführen. leider komme ich in den connect manager nicht rein.

wenn ich die zugangsdaten eingebe bleibe ich auf der maske hängen. keine fehlermeldung und nix anderes.
die zugangsdaten scheinen aber zu stimmen, denn wenn ich ein anderes pw eingebe kommt auch entsprechende fehlermeldung.

er geht einfach nicht weiter…

kennt jemand das problem oder konnte es vielleicht schon lösen?

vielen dank

gruß

albossum

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico Winter
Sr. Member

Total Posts:  108
Leipzig

Wenns lokal installiert ist, nimm mal IP (127.0.0.1) statt localhost…

Ansonsten weiß ich auch nicht, worans liegen könnt smile

Gruß Rico

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Danke für den Tipp, ist aber leider nicht lokal installiert…

ging auch bis vor kurzem. Hatte dann ein Modul deinstalliert.

Habe in der DB etwas bei den kategorien “rumgepfuscht”. (hatte die sampledaten gelöscht. dann ging einiges nicht. also habe ich die sampledaten wieder importiert. mit den kategorien gibt es auch keine probleme mehr) kann es daran liegen?

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

gelöst:

hatte magento auf einer domain installiert. habe dann die domain geändert und die ursprüngliche installationsdomain aus neue website angelegt. somit war die ursprüngliche installationsdomain nicht mehr die standardwebsite.

nachdem ich also bei der ursprünglichen installationsdomain das häkchen bei standarddomain gesetzt habe geht connect wieder.

ergo installationsdomain sollte immer standard bleiben

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top