Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Schmuckshop - Schmuckpralinen

dschulia
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo,
das Forum hat mir wirklich in so vielen Fragen geholfen. Vielen Dank.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Anregungen und Kritik zu meiner Seite geben könnt.
Ein Jahr hat es gedauert bis sie jetzt online steht. Aber ich hatte auch vorher null Ahnung vom Internetseiten Erstellen.

Die Idee ist: Statt Pralinen aus Schokolade lieber Schmuckpralinen aus Gold und Silber schenken.

Schmuck und Pralinen sind ja die typischen Geschenke. Hier werden sie kombiniert. Schaut´s euch mal an.

www.schmuckpralinen.de ist die Homeseite

www.schmuckpralinen.com/shop/index.php hier geht´s direkt zum Shop

viele Grüße
Julia

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Hi,

wenn ich auf der Startseite auf ein Bild klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass das Objekt nicht gefunden wurde....würde ich mal überprüfen wink
Wo ist die Suchfunktion hin? Durch die fehlende Suchfunktion wirst du bestimmt viele Kunden verlieren, da viele nach bestimmten Sachen suchen und nicht erst durch 100 Artikel klicken müssen, bis sie es finden....
Ich finde es persönlich zu “langweilig” das Design, aber ich bin auch nicht deine Zielgruppe :D

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

@dschulia

mal die frage nach dem Hoster:

welches Paket hast du bei Hosteurope?

gruss

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo,
Oh, danke. Schreiben müsste man können. Ich habe einen Punkt vergessen in der Adresse.
Hab´s Korrigiert.

Zum Design:
ich finde es ganz schwierig zwischen nicht langweiliger Seite und puristisch, klassisch den richtigen Weg zu finden.
Schade, dass du es langweilig findest. Hoffentlich finden es nicht alle langweilig, sonst muss ich mein Design nochmal ändern.

Zur Suchfunktion:
Ist die wirklich so wichtig? Ich habe keine Ahnung. Ich dachte mir dazu: Ich habe ja nur Produkte, die im Prinzip keiner kennt und wenn man sie kennt, weil man ein Schmuckstück gekauft hat, dann ist es nicht mehr zu haben, weil (fast, bis auf drei Ohrringe) alles Einzelstücke sind. Also, was sollte man suchen wollen? Mir ist nicht so klar, was die Suchfunktion hier für Vorteile bringen könnte.

zu Hosteurope:
Ich habe das WebPack M 2.0. Das billigste halt, weil ich erst mal testen wollte, ob so ein Schmuckshop mir überhaupt irgendwelche Kunden bringt. Ist das schlecht? Die Ladezeiten sind recht langsam, oder? Vielleicht bringt da das neue magento 1.3.0 was. Was meint ihr?

Danke für eure Anregungen
Julia

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

die 1.3er wirst du auf dem M nicht zum laufen bekommen denn du benötigst InnoDB, das hast du da nicht.
also kein Update machen dann ist alles weg

gruss

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo timste,
gut das ich das dann noch nicht gemacht habe, denn das hätte ich nie bedacht. Also innodb ist deaktiviert bei mir. Das kann man dann auch nicht aktivieren?
Ansonsten bedeutet das ja, ab jetzt überhaupt kein Update mehr, oder? Es sei denn Umzug, aber wohin? Weißt du einen Anbieter, der besser ist und ähnlich kostet?

Danke nochmal für diese wichtige Information
Julia

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

HE bietet das an aber erst ab Webpack XXL mit Adminfreischaltung, das Paket kostet glaube ich um die 90
ansonsten musst du dich mal umschauen

gruss

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo,

die 1.3er wirst du auf dem M nicht zum laufen bekommen denn du benötigst InnoDB, das hast du da nicht.
also kein Update machen dann ist alles weg

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, mein All-Inkl Shared Hosting Account hat auch kein InnoDB und Magento 1.3.1 (und auch 1.3) läuft trotzdem recht flott grin
Wo hast Du das denn her?

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

von HE persönlich grin

bist du dir sicher das du nicht doch InnoDB hast, denn ohne kannst du es weder updaten noch installieren?

gruss

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo timste,

hmmm Du scheinst recht zu haben, sollte bei der Hitze während dem Mittagessen nicht schreiben :-x

Mit dem MySQL 5 Update bietet Allinkl InnoDB…

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

grin ist es so warm bei euch

bei uns ist es heute bewölkt

angenehmen tag noch

gruss

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo Forum,

ich würde mich sehr, sehr freuen noch etwas Kritik zu bekommen. So viele haben die Seite angeschaut und sich vielleicht gedacht: So ein Quatsch oder echt schön. Oder da ist ein Fehler! Oder das und das würde ich anders machen.
Ich bin mir so unsicher, wie die Seite ankommt. Wenn jemand Lust hat etwas anzumerken, dann wäre das wirklich toll.

viele Grüße
Julia

Magento Community
Magento Community

PuraVida
Member

Total Posts:  49

Hallo Julia!

Dann mag ich Dir ein bisl Feedback zum Shop geben.

Die Idee mit den Schmuckpralinen gefällt mir sehr gut. Kann mir schon vorstellen, daß das gefragt sein kann. Auch gefällt mir das Design ganz gut. Es ist schlicht gehalten und bringt dadurch eine gewisse Seriosität hinein, die für Schmuckartikel gut ist. Das Logo schaut ein bisl ausgefranst unten aus, das könnte man eventuell nochmal ein wenig überarbeiten.

Die Seite ist ziemlich langsam, wenn ich versuche was anzusehen oder zu bestellen, dann dauert es ziemlich. Bei den Versandkosten (als Österreicher) bin ich verwirrt von der Anzeige. Da kommt Versandkosten nach Zonen um 17 Euro und drunter kann ich nochmal von Zone 1 - 4 auswählen und zwischen 17 - 40 Euro wählen. Das könntest so ändern, daß nur die wirklich passenden Versandkosten für mich angezeigt werden.

Insgesamt finde ich den Shop gelungen. Bis auf die Ladezeiten.

Ich habe auch eine Frage an Dich: Wenn jemand so ein Einzelstück bestellt und kauft. Verschwindet dann das Produkt automtisch vom Shop oder wird es “nur” auf Ausverkauft gesetzt?

Liebe Grüße
Ernst

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo Ernst,

Danke für deine Anregungen.
Das Logo, stimmt, ausgefranst. Irgendwie schwierig so ein .png mit transparentem Hintergrund herzustellen. Wenn ich die Konturen glätte, werden Zwischentöne erstellt, die ich dann bei der Transparenz nicht alle auswählen kann. Und das .png erhält immer einen Rand. Naja, bin halt kein Experte. Jetzt habe ich es ein bißchen besser hinbekommen, wenn auch nicht perfekt. Aber ich glaube so ist es ok.

Ladezeiten!!!!!!! Ja, zum Haare raufen. Habe kein innoDB und das scheint für den Speed zu sorgen. Bin im Moment noch ratlos, was ich da tun kann. Falls jemand Anregungen hat...........

Das mit den Versandbedingungen ist Unsinn, da hast du recht. Die Auswahl nach Zonen hatte ich vor den Tablerates. Das muss ich ändern, danke.

Verkaufte Artikel werden von Magento aus auf ausverkauft gesetzt. Aber ich deaktiviere sie dann gleich, weil die Schmuckstücke alle Einzelstücke sind. Auch wenn ich ähnliche Schmuckstücke wieder herstelle, dann stelle ich dazu neue Fotos ein.

viele Grüße
und Danke
Julia

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top