Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Block type und eigene Gestaltung, wie geht das? Verständnisfrage

Rico Winter
Sr. Member

Total Posts:  108
Leipzig

Hallo Community,

Ich versuche schon seit Stunden irgendwas auf der Startseite anzeigen zu lassen…
Bis auf die Ãœberschrift steht da nix… Oder das keine Produkte gefunden werden können oder ein Fehler…

Was ist bei dem Aufbau der Blocktypes die Bedeutung der einzelnen Elemente? Wie ist da die Syntax, bzw. die Regeln?

<reference name="content">
Ok, hier soll was in den Content (oder links oder rechts) das hab ich verstanden…

<block type="catalog/product_list" category_id="53" template="catalog/product/list.phtml"></block>
Ne Produktliste aus Kategorie 53… (funzt nicht)

<block type="reports/product_viewed" name="home.reports.product.viewed" alias="product_viewed" template="reports/home_product_viewed.phtml" after="product_new"/>
Hier sind plötzlich Namen und Alias angegeben… Warum dann nicht bei anderen auch?  Und warum “reports/home_pr...”
ich verstehs nicht…

Und nachdem das alles richtig eingetragen ist, soll ich dann noch mittels {{block ....}} das Zeug bei Inhalt in die CMS Seite einbinden? Oder entfällt das gänzlich? Wie ist denn die Syntax für {{block ....}}?

<action method="unsetChild"><alias>right.reports.product.compared</alias></action>
Was ist das jetzt?

Danke für eure Erläuterungen,

Gruß Rico

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico Winter
Sr. Member

Total Posts:  108
Leipzig

Dacht ich es mir doch:

Es weiß niemand rasberry