Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

10000 Artikel anlegen

carlo1000
Jr. Member

Total Posts:  18

Hi
bin noch bisschen neu mit magento. Bitte darum einen Hinweis oder Fingerzeig, ggfls auch auf eine kostenpflichtige Extension. Ich muss so 10.000 Artikel einrichten. Mit Bildern. Ansonsten wäre ein csv vorhanden

danke für jede Info

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

kann ich dir helfen

meld dich mal

gruss

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Total Posts:  70
Dresden, Germany

Hallo,

nutze doch einfach den CSV-Import?!

Zuerst müssen alle benötigten Attribute, und Kategorien im Magento-Backend angelegt werden. Danach exportiere ich immer erst eine CSV, damit ich nach deren Vorbild dann die Import-Datei gestalten kann. Die CSV bitte immer im UTF-8-Format speichern (Guten Editor verwenden, kein MS Excel!). Ein Testartikel mit händisch eingepflegten Fotos gibt Dir auch Klarheit darüber, wo die Fotos (FTP) hin müssen, bzw. wie der Pfad dahin aussieht.

excaim Eine Frage im Forum mit “Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich mal bei mir.” zu beantworten, finde ich etwas daneben. Ein Forum lebt von Fragen und möglichst passenden Antworten.

Herzliche Grüße, Mischa

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

naja mischa, wenn du dann morgen wieder mit dem richtigen bein aufstehst ist es vielleicht nicht mehr daneben grin

grüße

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Ist doch besser hier eine Lösung zu skizzieren als das “unter Ausschluss der Öffentlichkeit” zu tun, oder?  cheese

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

hast ja recht wink

carlo scheint noch im winterschlaf zu sein, er meldet sich ja nicht grin

gruss aus LE nach DD

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Dresden, Germany

Der steht sicher im Lager und versucht die Artikel in den USB-Port zu pfropfen.  LOL  Hey Carlo, versuch es über WLAN!  tongue wink

Magento Community
Magento Community

carlo1000
Jr. Member

@Lempe
ich war Osterhasen fangen.....

zum Thema: CSV-Import.  Das Problem sind die Bilder. Ich hab mit mal die Verzeichnisstruktur angesehen. ich sehe da nicht durch. ich müsste die Verzeichnisse einrichten, per FTP die Bilder hochladen, die Bildpfade im csv eintragen, damit der magento auf das richtige Bild linkt.

Kann man dem magento die Artikelbilder so unterjubeln?
Damit man die Bildpfade nicht alle von Hand anzulegen sind, müsste man die Struktur der magento-Bildpfade kennen, damit man die per script machen kann. Un dann die gleichen Pfade ins csv schreibt.

Oder muss ich alle die Bilder über Magentoadmin hochladen.
Wie macht ihr Experten denn das?

Magento Community
Magento Community

carlo1000
Jr. Member

@Lempe
ich war Osterhasen fangen.....

zum Thema: CSV-Import.  Das Problem sind die Bilder. Ich hab mit mal die Verzeichnisstruktur angesehen. ich sehe da nicht durch. ich müsste die Verzeichnisse einrichten, per FTP die Bilder hochladen, die Bildpfade im csv eintragen, damit der magento auf das richtige Bild linkt.

Kann man dem magento die Artikelbilder so unterjubeln?
Damit man die Bildpfade nicht alle von Hand anzulegen sind, müsste man die Struktur der magento-Bildpfade kennen, damit man die per script machen kann. Un dann die gleichen Pfade ins csv schreibt.

Oder muss ich alle die Bilder über Magentoadmin hochladen.  wären bei 3 Bildr pro Artikel 30.000 Bilder - vo hand bisschen schwierig.
Wie macht ihr Experten denn das?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top