Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Filter PHP ändern

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

Ich würde gerne die filter.php unter

/app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template

verändern, bzw. um neue Filter erweitern (z.B. Store Name, Email-Adressen, etc.)

Man sollte aber ja eigentlich nichts am Core ändern…
Wie mache ich es, dass meine Änderungen bei einem Update erhalten bleiben ? Irgendwie habe ich mal gelesen, dass man die veränderte Datei einfach in das Local-Verzeichnis legt, aber das scheint irgendwie nicht wirklich zu klappen…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Was meinst Du mit “scheint irgendwie nicht zu klappen”? Was hast Du bisher versucht?

Generell kann man Anpassungen in eigene Module auslagern. Bitte benutze die Forumssuche, da sollte sich einiges dazu finden.

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Da habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden, zumindest nichts, was mir weiter geholfen hat.

Ich habe einfach die Struktur, die unter CORE zu finden war, in das local-Verzeichnis abgebildet und dann die Datei dort abgelegt....

Sprich: Die Filter.php ist /app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template zu finden
Diese Struktur habe ich unter local abgelegt:
app/code/loca/Mage/Core/Model/Email/Template und dort die Datei mit den Änderungen hin gelegt.

Aber die Datei wird anscheinend nicht genutzt.

Die Threads die ich gefunden habe, beschäftigen sich nur damit, eigene Plugins zu schreiben.

Magento Community
Magento Community

symmetrics_si
Member

Total Posts:  36

Bin mir jetzt nicht 100pro sicher, aber der neue Pfad wäre korrekt: app/code/local/Core/Model/Email/Template ...also ohne das “Mage”, probiers mal.

EDIT: Hab mich geirrt, das trifft nur zu wenn man sein eigenes Modul schreibt, sry.
Warum es bei dir net geht, weiß ich leider nicht...cache gelöscht?

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

gar kein Cache aktiv…
mmmhg

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Interessanter Effekt.

bei mir lokal funktioniert es wie gewünscht. die unter local abgelegte Datei wird verwendet.
Auf dem Live-Server klappt es nicht. Wenn ich allerdings die Orignal-Datei im Core umbenenne, wird die Datei aus Local verwendet… Wie kann man das erklären, bzw. wie löst man dieses Problem…

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Hat jemand eine Idee dazu ?

Magento Community
Magento Community
Magento Community