Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
ClickGolf.de

sportzz.de
Jr. Member

Total Posts:  21

Bitte schaut euch meinen Golfshop an.
Vielen Dank für euer geschätztes Feedback.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hallo,

ich finde es eine schöne Umsetzung des modern Templates. Man sieht, dass viel Abeit in der Produktaufbereitung steckt und die Banner der Artikelgruppen sowie die Bilder der Startseite gefallen mir sehr gut.

Search, Go und “Enter your email address” könnte man noch übersetzen, damit es durchgängig deutsch ist und auf der Startseite habe ich die Links auf die Hersteller-Produkte vermißt.

Sonst - nicht schlecht.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

22 sekunden ladezeit für die startseite bei ner 6000 DSL ...

und ansonsten würde ich mich beeilen und den checkout so abändern dass man die AGB und den Widerruf anklicken muss um die bestellung zu tätigen, ansonsten wird es teuer wenn dich einer abmahnt!

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

nachtrag:

newsletter kein double opt in!!

wieder ne abmahnung wert, rausnehmen oder abändern.

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

timste - 27 March 2009 07:51 AM

22 sekunden ladezeit für die startseite bei ner 6000 DSL ...

Also pingdom sagt was anderes: 1 Sekunde für die Startseite.

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

@phoenix

jetzt ja, vorher war es nicht so, lassen wir es im raum stehen wink

bleiben wir beim thema:

ich habe das ungute gefühl das hier noch eine version < 1.2.0 am start ist

diverse 404 sagen auch was aus

ps: pingdom ist aber nicht so der brenner, ich habe es mit anderen seiten getestet die bei mir mit yslow 11 sekunden brachten und pingdom sagt 0.1 sekunde ladezeit?
die stehen direkt an der leitung, das ist nicht so aussagekräftig. korrigiere mich, dann lerne ich dazu wink

pps: wie ich gerade sehe bist du der hoster?

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

timste - 27 March 2009 11:30 AM

bleiben wir beim thema:

ich habe das ungute gefühl das hier noch eine version < 1.2.0 am start ist

Damit liegst du leider falsch grin

ps: pingdom ist aber nicht so der brenner, ich habe es mit anderen seiten getestet die bei mir mit yslow 11 sekunden brachten und pingdom sagt 0.1 sekunde ladezeit?
die stehen direkt an der leitung, das ist nicht so aussagekräftig. korrigiere mich, dann lerne ich dazu wink

Nun, bei yslow ist das Problem, dass da auch Firebug etc. läuft, d.h. da laufen über den empfangenen Code noch diverse Parser darüber bevor das Programm die Zeit für den Empfang und das Rendering (!) anzeigt - außerdem ist noch deine Hardware involviert. Das ist also auch nicht sonderlich repräsentativ. Es ist in der Tat schwierig, eine Seite mit einem einzelnen Request zu beurteilen, da finde ich 2-3 Starts von pingdom “neutraler”, da damit wirklich die Server-Leistung sichtbar wird.

pps: wie ich gerade sehe bist du der hoster?

Wenn das ein offenes Geheimnis ist - ja grin

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

Damit liegst du leider falsch grin

copyright 2008

sehr schlechte arbeit!

zum thema yslow gebe ich dir recht, ist eben nur ein vergleichswert

trotzdem zum thema zurück:

der shop ist nicht trusted shop fähig, das ist bei mir nun mal der hauptaufhänger.
wenn du einfluss haben solltest übe ihn aus, sonst werden deine kunden auf die mütze bekommen.
mehr sage ich dir jetzt nicht wink

wir machen jetzt schluss für heute oder?
ich wünsche ein schönes WE

bis MO

grüsse

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Singen, Germany

Hallo,

die Kritikpunkte die an diesem Shop angebracht wurden mögen sicherlich zum Teil stimmen, aber ist das dann gleich eine “schlechte Arbeit”? Ich dachte dass hier Shops mittels konstruktiver Kritik bewertet werden, damit auch andere sich noch trauen Ihre Onlineshops vorzustellen. Müssen dann solche Kraftsausdrücke benutzt werden? Meiner Meinung reicht es auf Mängel hinzuweisen und den ein oder anderen positiven Aspekt auch zu erwähnen. Außerdem könnte man Tipps mitgeben wie man die Mängel schnell beseitigen kann - dazu ist doch ein Forum oder eine Community da.

Aber vielleicht liege ich falsch und dieser Umgangston ist hier normal oder ich habe den Community-Gedanken falsch verstanden.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

ToysOnline
Jr. Member

Total Posts:  7
Switzerland

@Dscho

Na ich glaub das liegt nicht generell am Forum - nur an einigen Leuten hier…

Aber vielleicht bekommen wir ja mal eine “Super Arbeit” von timste zu sehen - evtl. postet er ja ein Link, damit wir den “Perfekten Shop” begutachten, staunen und davon lernen können…

In diesem Sinne

Schönes Weekend an alle “Netten”

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

@toysonline

ok, dann werde ich in zukunft meine meinung zu vorgestellten shops nicht mehr abgeben. ich finde es eben nur sehr unprofessionell einen shop live zu stellen der nicht mal die bestätigung der AGB hat und wo ich email-adressen von personen eintragen kann die niemals einen newsletter haben wollen. dies sind wichtige elementare dinge und eigentlich sollte man dankbar sein das es angesprochen wird oder nicht?

und: sie werden es vermuten, ICH bin einer von den guten und kann durchaus sehr nett sein, siehe andere beiträge von mir

ich werde dir, wenn ich der meinung bin das meine arbeit zeigenswert ist, als erstem meine arbeit zeigen, vorher nicht wink

@Dscho

welche Kraftausdrücke?
Community hin oder her, ich finde es ehrlich gesagt mit 3 post ein wenig frech dann hier so ein ding abzuliefern. wenn ich das mache muss ich natürlich auch darauf gefasst sein das ich auf die mütze bekomme.

ein schönes, nettes WE der gesamten Community wink

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Um mal wieder On-Topic zu werden: Die Seiten haben außerdem alle JavaScript-Fehler.

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Singen, Germany

Ja,

das stimmt, und zwar liegt der Fehler vermutlich in der Integration von jQuery. Die gleiche Problematik hatte ich auch
und habe jquery im “NoConflict-Modus” integriert. Dazu muss man allerdings alle Aufrufe mit $ in jQuery ändern.
Siehe dazu auch: http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to/how_to_use_jquery_1.2.6_lastest_with_prototype

TIPP:

Den Firefox mit WebDeveloper 1.1.6 benutzen. Ãœber die Error-Konsole (siehe Screenshot) kann man dann alle Javascript-Fehler lokalisieren.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

ToysOnline
Jr. Member

Total Posts:  7
Switzerland

Guten Morgen die Herrschaften.

@timste
evtl. kam auch das “sehr schlechte Arbteit” zu hart rüber. Also nix für ungut und wir glauben ja dass Du auch ein “Netter” bist.
Schwamm drüber.

Zum JavaScript - ich bekomme unter Mac OSX und Firefox Version: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021906 Firefox/3.0.7

Keine Fehler angezeigt. Nur zur Info.

Schönes Weekend und frohes schaffen

Magento Community
Magento Community

sportzz.de
Jr. Member

Total Posts:  21

Ok, vielen Dank für Euren hilfreichen Hinweise.

Magento Community
Magento Community

CoolCopper
Member

Total Posts:  32

Sehr schöne Seite!

Leider konnte ich die Produkte nicht nach Preis sortieren.

Ich finde auch dass Startseiten Angebot für 149,95 nicht.

Liebe Grüße

CC

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2