Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Immer “Anzahl 1” in Kategorieübersicht bei Sortierung “Preis”

Senekha
Member

Total Posts:  34

Bei meiner Magento-Installation ist mir ein Fehler aufgefallen, der doch sehr stört.

Die Standardsortierung bei einer Kategorieübersicht ist ja “Preis”.
Trotz über 100 Produkten in einigen Kategorien wird mir bei “Preis” immer nur “1 Artikel” angezeigt und es erscheinen keine Links zu den nächsten Seiten mit Produkten dieser Kategorie.

Rufe ich in der gleichen Kategorie die Sortierung “Bewertung” oder “Name” auf, so erscheinen die Links zu den Seiten und es wird “Artikel 1 bis 15 von 90 gesamt “ ausgegeben.

Also scheint bei der Sortierung nach “Preis” irgendwo ein Fehler zu sein.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte.

André

Image Attachments
sortierung_name.jpgsortierung_preis.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Senekha
Member

Total Posts:  34

Habe mal etwas in der Programmierung rumgegraben und festgestellt, das der Fehler in der Datei
/app/design/fronted/default/default/template/catalog/produkt/list/toolbar.phtml
in der Zeile 34 inliegt

<?php if($this->getCollection()->getSize()): ?>

$this->getCollection()->getSize() gibt eine 1 zurück.

Warum allerdings das nur bei Preis den falschen Wert ermittelt und die Sortierung dort nicht klappt, habe ich noch nicht entdeckt.

André

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top