Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sonderartikel von Kunden

Seiphedias
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben Artikel zu bestellen, welche nicht in unserer Datenbank sind.

Über ein Formular im Checkoutprozess wäre es sicher lösbar, ich wünschte mir aber, dass man die Artikel im Voraus erfassen kann und danach auch im Warenkorb sieht. Der Kunde müsste lediglich die Menge, eine Artikelnummer, den Hersteller und eine Beschreibung erfassen.

Da wir die Auftragsbestätigung aus unserem Warenwirtschaftssystem verschicken, muss der Artikel danach auch nicht in der Magento Datenbank ersichtlich sein.

Kennt jemand eine Erweiterung welche in etwa meine Anforderungen abdeckt oder hat jemand einen Tipp wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! smile

Image Attachments
Screenshot (2).png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ich würde das Produkt per Modul automatisch anlegen sobald der Kunde die Daten eingegeben hat und nach der Bestellung automatisch wieder löschen. Dürfte der einfachste Weg sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top