Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sprache ändern

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Hallo,

habe blöderweise auf der /customer/account/login/ Seite oben die Ãœberschrift “Login or Create an Account” obwohl der Shop auf deutsch eingestellt ist. Weiß jemand wo ich die Bezeichnung auf deutsch umstellen kann ?

Gruß
Klaus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Kann dir schon mal sagen, dass es weder an der Sprachdatei noch am Template liegt (beides aktuellste Version 1.2.1.2)

Die Sprachdatei ist unter app/locale/de_DE/Mage_Customer.csv
Das Template findest du unter app/design/frontend/default(dein interface)/default(dein theme)/template/customer/form/login.phtml
Die Ausgabe dort ist “Log in or Create an Account” - genau wie in der Sprachdatei, wäre es nicht so, dann wäre dort der Fehler.

Warst du schon im Backend unter System/Konfiguration/Allgemein/Optionen für Lokalisierungen?
- Da muss in jedem Fall bei der Lokalisierung “Deutsch (Deutschland) “ gesetzt sein.

Wenn du Veränderungen mit sprachrelevanten Dingen vornimmst, ist es zudem auch immer empfehlenswert wenn du den Cache aktualisierst.

Kann dir leider nicht zu 100% sagen woran es liegt.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/35593/

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das liebe ich so hier am Forum,
wenn man denkt da kommt nichts mehr - kommt irgendwer um die Ecke und postet
einen Link.

Danke massi!

Der verlinkte Post ist aber ein gutes Beispiel was ich meine, da sieht man es gut was das ausmachen kann, wenn Sprachdateien und Templates nicht etwa gleich aktuell sind.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Ariom
Jr. Member

Total Posts:  7

interessanterweise bedankt sich hier (fast) niemand für einen hilfreichen Post. grin

--> Danke! <--

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top