Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorie-View, 5 Produkte nebeneinander

koiti
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Leute
ich bin ziemlich neu bei Magento und setze soeben meinen ersten Shop auf, der soweit auch schon gut läuft. Ich habe schon einige css anpassungen gemacht und möchte mein template (http://web-experiment.info/bluescale-magento-template.html) nun etwas mehr anpassen.
Mir ist wichtig, dass wenn jemand auf eine Kategorie klickt möglichst viele Produkte auf einmal zu sehen sind und daher möchte ich bei den kategorien weg von einem 3column layout hinzu einem 2 column layout. Dies kann man ja unter custom design einstellen.
Leider sieht des bei meinem Theme scheiße aus und ich möchte gerne die Inhalt der “ausgeblendeten” Spalte in der Linken Spalte anzeigen.

Um die Anzahl an Produkten zu ändern habe ich folgende Anleitung gefunden:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/78657/
Leider gibt es diese Files bei mir nicht (evtl da ich 1.7 verwende)
Was kann ich tun?

besten dank
markus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Jonnysol
Member

Total Posts:  40

versuche das mal:

Hierzu die Datei Abstract.php im Ordner /app/code/core/Mage/Catalog/Block/Product/ öffnen und dort ca. in Zeile 55 nach protected protected $_defaultColumnCount = suchen bei mir hieß es hier protected $_defaultColumnCount = 3;
dies habe ich auf protected $_defaultColumnCount = 4; geändert. Die Datei Abstract.php nicht direkt ändern, sondern kopieren und dann einen neuen Ordner im local Ordner erstellen in den die Datei kopiert wird, um sie dann zu bearbeiten, so dass es dann so aussieht app/code/local/Mage/Catalog/Block/Product/Abstract.php . Hiermit wäre dies auch updatesicherer.

so habe ich mein template auf 4-spaltig umgestellt, die Spalten müssen natürlich per CSS noch an die Breite usw. angepasst werden.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top