Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kunden-upload-Modul

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

Hi Leutz,

ich möchte jetzt nen Uploadmodul für Kunden (File/Pdf Upload pro Produkt) programmieren lassen. Mir stellt sich da aber noch nen Problem womit ich mich nicht gerade anfreunden kann. Mein Problem ist das wenn ich so was in Auftrag gebe und ein heiden Geld dafür bezahle die Rechte nicht zu 100% dafür bei mir liegen. Ich glaube zwar nicht das die Auftragsfirma das Modul nachher 1 zu 1 irgendwo für alle zum Verkauf anbieten wird aber mit Sicherheit zu 80% der Ausgang ist. Jetzt zahl ich mehrere tausend Euronen und der Rest der Welt bekommts für 90 Euro im Modulshop. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Gibts da irgendwelche Regelungen? Habe sowas noch nie beauftragt. Wäre für jeden Tip und Rat Dankbar.,.,.,....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

für sowas gibt es verträge, ab zum anwalt und fertig ist

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Die Rechte liegen immer beim Urheber, sprich beim Entwickler. Diesbezüglich hat er das Recht, mit der Software zu machen was ihm beliebt.

Es gibt jedoch das einfache und das ausschließliche Nutzungsrecht. Letzteres erlaubt die Nutzung nur durch eine Person und den Urheber selbst. Das lässt sich einfach im Auftrag vereinbaren.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top