Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikeln die Attributwerte über API zuweisen

mediadiv
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem zuweisen Attributwerte über API Soap v2.

Ich habe hier schon die Attributsets und die Attribute importiert. Jetzt würde ich mich gerne an den Artikelimport machen und hier den Artikeln die jeweiligen werte der Attribute zuweisen. Leider finde ich hierzu kein Beispiel und im Forum auch nichts.

Ich habe insgesamt 70.000 Artikeln die ich importieren muss.

Beispiel im Anhang, hier wurde die “1” beim importieren der Attribute wie Länge [mm], Kapazität [Ah]… als Standartwert hinterlegt.
Wie kann ich das über API zuweisen?

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß

Timo

Image Attachments
Unbenannt.JPG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

chrischnian
Member

Total Posts:  65
Oberfranken => Kronach

Wie ist hier der Stand?

geht es konntest du es nochmal testen?

Stehe gerade vor ähnlichen Problem

Magento Community
Magento Community

mediadiv
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,
leider haben wir es mit der API nicht mehr weitergemacht sondern über die Import/Export Schnittstelle von Magento 1.7. eingespielt.
Mit der API hat es uns zu lange gedauert und hier hatte es uns Tabellen in der DB zerschossen womit wir dann Artikel im Backend drin hatten, diese jedoch nicht mehr im Frontend einstellen konnten. Shop einmal komplett neu aufgesetzt und alles über die Import/Export eingespielt und es läuft.

Mit dieser Anleitung hat das super funktioniert:
http://www.webguys.de/magento/turchen-19-produktimport-mit-der-importexport-schnittstelle/

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top