Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

de_DE vs. de_AT

andreasb
Jr. Member

Total Posts:  13

Hallo,

die Übersetzung von de_AT steht noch bei 0% was ja nicht weiter tragisch ist da de_DE es ja auch tut. ABER, auch wenn ich jetzt neu bei Magento bin, habe ich doch schon soviel mitbekommen, dass es einen Unterschied macht, ob man de_DE oder de_AT eingestellt hat für eine Website, einen Store bzw. einen Store View.

Wenn es beispielsweise um Payment-Lösungen oder andere Extensions geht, wird das ja sicherlich eine Rolle spielen oder? Deutschland und Österreich haben ja auch unterschiedliche Feinheiten die es zu beachten gibt bei der ausgestaltung des Shops. Wenn ich dann meinen Shop mit de_DE betreiben, ist da nicht irgendwo die Gefahr, dass das System oder Extensions mal glauben könnte, es sein in Deutschland? (Auch wenn man AT einstellt).

Oder habe ich einen Fehler in meinem Gedankengang?

Danke!

LG,
Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

M. W. arbeiten Rico & Co. mit einem System, womit sich die AT- und CH-Ãœbersetzungen relativ unproblematisch von der aktuellen DE ableiten lassen. Daher sollte der Stand nicht so weit auseinander liegen. Die Prozent Angabe gibt hier nicht wirklich den aktuellen Entwicklungsstand wieder.

In unseren Extensions bieten wir darüber hinaus immer auch ein Paket für de_AT an, so dass man sprachliche Unterschiede auch bequem anpassen kann.

Generell kann man sagen, dass es sich schon lohnt, mit beiden Paketen zu arbeiten und diese ggf. sprachlich anzupassen, vor allem wenn man vor hat, in Österreich und Deutschland zu verkaufen. Ansonsten hat man bei de_DE den Vorteil, dass es auf jeden Fall aktueller ist, aber natürlich keine sprachlichen Besonderheiten berücksichtigt.

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

Total Posts:  49

Läuft nicht grad viel im Moment - Schade.

Magento Community
Magento Community

vianova
Jr. Member

Total Posts:  13

Und warum kopiert man nicht den Ordner “app/locale/de_DE” nach “app/locale/de_AT” ?

Müsste doch funktionieren oder wird mit der Erweiterung noch mehr ins System eingefügt?

Magento Community
Magento Community

jawas
Jr. Member

Total Posts:  8

Hab ich auch so gemacht und bei mir funktionierts wunderbar.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top