Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

ACHTUNG: Fehler in IE8 -> doppelte Produkte

bine
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo,

hat schon jemand von euch bemerkt, dass man im Internet Explorer 8 immer die doppelte Anzahl Produkte im Warenkorb hat als man eigentlich hineingelegt hat?
Ich befürchte nun, dass das nicht die einzige Stelle ist, mit der der IE8 Probleme hat, aber das ist auf jeden Fall ein kurioser aber ziemlcih derber Bug.

Ich hoffe, das Problem wird bals beseitig und Magento-Verantwortliche wissen bescheid.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

hast du mal ne URL wo man das testen könnte?

gruss

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Kann ich in unserem Demo-Store nicht bestätigen.

Magento Community
Magento Community

bine
Jr. Member

http://demo.magentocommerce.com

Magento Community
Magento Community

bine
Jr. Member

Dort habe ich das Verhalten auch beobachtet. Wenn man ein Produkt in den Warenkorb legt. Es erscheint auch die Meldung doppelt, dass das Produkt hinzugefügt wurde, als ob der die Abfrage wirklich doppelt ausführt.

Seltsamerweise hat es bei mir eben auch einmal geklappt, dass das Produkt nur 1mal drin lag, aber dann wieder nicht mehr.
Wenn man keine Anzahl angibt und in Warenkorb klickt, müsste auch nur 1 Produkt hineingelegt werden. Auch da nimmt er 2.

Mein Kunde selber hat es auch schon in seinem Live-Shop bemerkt.

Wäre super, wenn es hierfür bald eine Lösung gibt hmmm

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Interessantes Thema, jedoch sollte klar sein das der IE8 sich noch im Betastadium befindet.
(Ursprünglicher Releasetermin war November 2008) LOL - Kein Kommentar!

Werde das aber trotzdem in den nächsten Tagen mal ausprobieren, ich würde so lachen wenn die das mit den Skripten im IE immernoch nicht hinbekommen haben.

Was die Darstellung angeht, da bin ich jetzt schon SAFE - Den schicke ich eiskalt in den Darstellungsmodus vom 7er, dann bin ich auf der sicheren Seite, wenn andere Seitenbetreiber nach dem Release die Hosen unten haben werden.

Denn diesen Button da oben bekommt doch eh kein User mit, bin ich der Meinung.

Ich melde mich mal zurück, wenn ich das getestet habe.

Bis denne - Daniel

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Der IE8 ist nicht mehr Beta, sondern Final wink

Magento Community
Magento Community

Mischa_Lempe
Member

Total Posts:  70
Dresden, Germany

Phoenix - 25 March 2009 11:44 PM

Der IE8 ist nicht mehr Beta, sondern Final wink

Hoffentlich. Bald.  excaim

LG, Mischa

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

@Phoenix: Sorry, mein Fehler - du hast selbstverständlich recht. Habe das garnicht mitbekommen wie die das Teil so ganz heimlich, auf stable gesetzt haben, da ich erwartet hätte - das es per Windows Update laufen wird. Egal, er ist so viel ich weiß wohl seit dem 19. draußen.

Habe das jetzt selber mal getestet und bei mir war es (sogern ich auch auf den Drecksplorer schimpfe) nicht.

Um auch sicher zu gehen, habe ich es jeweils 10x getestet.

Getestet wurde auf den Betriebessystemen XP SP3 & Vista.

Also ich kann das daher mit den doppelten Artikelanzahlen nicht bestätigen.

Info am Rande: Habe gerade gesehen das Magento laut der Issue Roadmap in der Version 1.3.0 zu 87% fertig gestellt ist. - Schauen wir mal… wink

Auf jeden Fall würde das bedeuten, dass Varien Wort hält. Bei Meet Magento wurde gesagt März 2009. Und das würde demnach hinkommen.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

bine
Jr. Member

Hmmm, habe es jetzt im Magento Demostore auch nicht mehr. Ich SCHWÖRE, dass es dort auch passiert ist, als ich getestet hatte.
Ich weiß nicht weiter. Bei mir im Shop taucht es jedenfalls immer noch auf (Version 1.1.8). Ein Update auf 2.1.1 letztens ist leider fehlgeschlagen (4 h für die Katz), weil auf einmal kein Navigationpunkt mehr funktionierte und immer auf einer 404 Seite landete, deswegen wollte ich mit einem Update warten bis zu einer nächsten Version.

Hat denn keiner das gleiche Problem? Kann doch nicht sein, dass das nur mir passiert und meinem Kunden. (Mir wie gesagt passierte es ja auch im Magento Demostore. Vielleicht haben die da was gefixt??!)

*seufz* Bin ratlos!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja die haben was gefixt (einen Bug) - daher sollte man auch nach Möglichkeit updaten. Kenne aber dein Problem mit der 1.1.8er Version. Das Ende vom Lied war bei mir - NEUINSTALLATION!

Hast du in deiner 1.1.8er Mage_All_Latest im Connect-Manager? Bei mir war es damals (Dezember 2008) so, dass ich es nicht hatte und es auch nicht nachinstallieren konnte. (Wenn man das installiert, dann bezieht man sich immer auf die aktuellste Variante)

Alternativ mal mit der Versionsnummer probieren: Mage_All_Latest-1.1.8

Die lassen nämlich die älteren Versionen bei sich auf den Servern drauf.

Es ist aber eben auch möglich das es ein IE-Bug war der noch in der Beta behoben wurde.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

till
Member

Total Posts:  58

Hilfe gibt’s hier:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/3374/

Wir testen gerade noch eine Variante. Und dann update ich im 3374 thread. wink

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Danke für den Link!

Ich hoffe nur das es in den richtigen Browsern nicht zu Problemen kommt.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top