Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Anfallende Kosten - neuer Magento Shop von Internetagentur

felix-desouza
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Community,

nachdem ich mich nun ein wenig mit Magento beschäftigt habe, würde ich gerne wissen, mit welchem Aufwand/Kosten man seitens einer Internetagentur rechnen muss, wenn man sich für Magento entscheidet.

Vielleicht könnt ihr Pi mal Auge schätzen, mit welchen Kosten man bei einer “guten” Internetagentur für die folgenden Punkte rechnen muss.

1. Aufsetzen von Magento mit ca. 5 gängigen Zahlungsweisen und “üblichen” Shopfunktionen.

2. Komplette Migration ca. 200 Artikel aus osCommerce

3. Layout-Anpassung (wie bestehenden osC Shop)

Da ich bereits aus vielen Ecken schon verschiedene Infos erhalten habe, zB unter € 10.000,- geht nichts, ab € 5.000 geht es los, etc., würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Angaben erhalte.

Ich weiß, dass Kosten von Details/gewünschten Erweiterungen abhängen. Aber geht mal von einem guten Standard-Shop, ohne großen SchnickSchnack aus.

Danke
Felix

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

felix-desouza
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Massi,

ich danke dir für den Link auf diesen informativen Blogbeitrag.

Laut dem Blogeintrag muss man mit einem Budget von mindestens Pi-Mal-Auge € 5.000,- rechnen, je nach Aufwand jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich mehr.

Das deckt sich mit dem was ich mir vorgestellt habe.

Vielen Dank

Felix

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top